Aus für Nokia X, Asha und S40

• Wieso S40, war da etwa noch was in Planung oder meint Connect Asha OS ? Eigentlich auch egal, zumindestens was die Asha Serie betrifft bin ich sogar froh darüber das sie endlich aufhören Schrott zu produzieren den eh keiner mehr haben will, ausser vielleicht weil noch Nokia draufsteht. Nach Symbian werden nun auch alle Feature Phone User auf Windows wechseln müssen, so der Plan von M$ aufgeht (hust)

• Asha und Series 40 finde ich auch ueberholt. Die kann man ruhig aufgeben.

Aber das Nokia X Android Concept war sehr intressant, und finde das haette nicht aufgegeben sondern ganz im Gegenteil noch ausgebaut werden sollen.

Bei den HighEnd Modellen wie dem Lumia 930 und Lumia 1520 waere es schon nachvollziehbar, da exklusiv auf Windows Phone zu setzen. Aber bis zur Mittelklasse, also dem Level den zum Beispiel in HTC Desire 610 oder Sony Xperia M2 hat, haette man auch Nokia X Devices anbieten sollen.

Eine weitere Sparte die man besetzen koennte waeren Candybarphones und QWERTY-Phones. Auch da koenne man Nokia X als Basis nehmen. So in die Richtung eine Motorola Fire.

• Ich habe nie verstanden, warum Nokia S40 fortgeführt hat und nicht S60, was einen größeren Funktionsumfang hatte und fortschrittlicher war.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Nach Symbian werden nun auch alle Feature Phone User auf Windows wechseln müssen, so der Plan von M$ aufgeht (hust)

Die werden sicherlivh nicht auf WP unsteigen, eher alle auf Android. Ohne de FeaturePhones usw wird MS nicht grad viele Telefone verkaufen.

• Das wäre schon schade, die S40 und Asha-Geräte haben sich gut als Zweithandy bewährt. Vor Allem weil Nokia zuletzt MfE implementiert hat (dafür aber gleichzeitig die Navigation gestrichen hat😒). Aber glücklicherweise gibt es ja so einige zur Auswahl😊. Was passiert mit den Handys mit Nokia S30, wird es davon auch keine Neuen mehr geben?

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    zumindestens was die Asha Serie betrifft bin ich sogar froh darüber das sie endlich aufhören Schrott zu produzieren

Mir war so, als wäre der Asha/S40-Bereich der einzige Handybereich mit Gewinn gewesen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mir war so, als wäre der Asha/S40-Bereich der einzige Handybereich mit Gewinn gewesen, oder?

Wenns bei dem ganzen Nokia Deal um Gewinne gegangen wäre, hätte Elop den laden doch nicht bewusst vor die Wand gefahren.
    Hat er aber und es bleibt die Frage was Microsoft jetzt letztendlich damit will!?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!