Ahnung, ab wann o2/e+ im Netz vereint?

• Als damals die Eisenbahn schneller als 30KMh gefahren ist hat man auch gesagt das wäre verrückt und heute fährt man mit 300KMh durch die Landschaft.

Warum habe ich ein Smartphone mit Full HD Auflösung wenn ich es nicht nutze?
    Was mein LTE Volumen für Zuhause angeht habe ich mittlerweile eine Combi aus 2 Karten im Einsatz wodurch ich für etwa 25€ im Monat knapp 300-400 GB im Monat nutzen kann. Und ja es gibt Menschen die brauchen so viel Volumen. Allein die WM hat etwa 100 GB verbraucht.

@ Anja wo findest du einen 720P Stream der mit 3 MBits auskommt und 1080P Streams findet man so gut wie gar nicht alles was auf Maxdome ect als HD bezeichnet wird ist 720p, nur auf Youtube wird bis zu 4K angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das gleiche haben die Leute auch zu full hd gesagt. Was macht man mit fullhd streams auf dem Handy und heute ist das Standard und in ein paar jahren wird jeder 4k Videos auf dem Smartphone sehen wollen.

Eben. So ist das eben mit dem technologischen Fortschritt.

In Anbetracht der Volumina bei den All-Net Flats und deren monatliche Kosten würde ich aber 7,2 Down und 2 Up als derzeit ausreichend bezeichnen für die Nutzung auf dem Smartphone. Kann man alles mit machen. Und richtig klasse wäre es, wenn man die konstant und garantiert erreichen könnte zu jeder Zeit und an jedem Ort!

Downloadraten von 100-150 MBit/s machen mobil erst ab einem Volumen von 20 - 30 GB Sinn.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Warum habe ich ein Smartphone mit Full HD Auflösung wenn ich es nicht nutze?

Ein 5" Smartphone braucht trotzdem keine Full-HD Auflösung.
    Wenn Full-HD Material erst ab ~40 Zoll TVs wirklich Sinn macht.
    Aber ihr seid erfolgreich dem Marketing blabla aufgesessen.

Mir egal, ich muss mit 31 nicht mehr jeden scheiß verstehen, bin scheinbar schon einfach zu "alt" für sowas ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ein 5" Smartphone braucht trotzdem keine Full-HD Auflösung.
    Aber ihr seid erfolgreich dem Marketing blabla aufgesessen.

Mir egal, ich muss mit 31 nicht mehr jeden scheiß verstehen, bin scheinbar schon einfach zu "alt" für sowas ;)

Es geht doch auch nur um das Marketingblabla. Wer braucht denn 150 Mbit auf dem Handy. Genau solcher Schwachsinn. Daheim mag das noch schleichen, aber unterwegs.

• Also mein 5" Gerät hat ein Full HD Display und warum soll es das auch nicht?
    Da man sein Smartphone viel näher ans Gesicht hält als ein TV gleicht sich das ja wieder aus, und nur weil du mit 500mb auskommst und dir EDGE reicht bedeutet es ja nicht das es keine andere Menschen mit anderen Bedürfnissen gibt. Ich persönlich bin auch bereit mehr Geld für mehr Bandbreite zu bezahlen allerdings bin ich nicht bereit 40€ für 10GB auszugeben nur weil ein Betreiber denkt das wäre angemessen obwohl es in keinem Verhältnis zu den Kosten steht die dem Betreiber dadurch entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also mein 5" Gerät hat ein Full HD Display und warum soll es das auch nicht?

Du verstehst es einfach nicht so ganz oder?
    Von der Auflösung her, hat es zwar ein Full HD Display, es benötigt aber für diese Auflösung kein Full-HD Material.
    Es ist ja wohl unbestreitbar ein Unterschied ob ich nun ein 5 Zoll Smartphone oder einen 47 Zoll TV habe, oder?

Aber ist jetzt auch egal, ich sehe keinen Unterschied ab HQ (und nein: Youtube HQ ist nicht HD)
    auf einem 4,7 Zoll Smartphone.
    Hab wohl Tomaten auf den Augen...
    Ich behandele mein Datenvolumen weiter wie ein Rohes Ei, wer meint es mobil für Full-HD zu verballern, bitte sehr :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Wenn das so weiter geht kauft Samsung gleich Grundig :D:D:D

Die gibt es doch gar nicht mehr :D

Naja ist aber schon richtig wir verfehlen das Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!