ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Naja... Gerade oft besuchte Seiten stocken schon ganz schön.
Gut das liegt dann aber eher an zu wenig Server Kapazität als an einer zu geringen Anbindung.
Aber ob ich jetzt auf eine Seite 2 Sekunden oder 3 Sekunden warten muss ist mir egal, wenn ich aber bei Steam 40 GB für mein neues Spiel laden muss interessiert es mich schon ob ich 6 MBits oder 60 MBits zu Verfügung habe.
Leute die nur surfen und Emails abrufen ist das natürlich egal, ich persönlich nutzte aber das ganze Internet incl. HD Streams, Online Games, Online Musik, Online Speicher usw und da ist mir eine hohe Bandbreite und auch ein guter Upload sehr wichtig. Aber selbst auf dem Smartphone merkt man den Unterschied zwischen 4 MBits und 20 MBits enorm.
Zuhause wäre mir am liebsten GBit Glasfaser um auch für die immer größer werdenden Spiele und Filme schnell genug im Netz zu sein. Sobald die ersten 4K HD Filme im Netz sind werden sich sowieso einige Umschauen weil dann ist 100 MBits die Mindestanforderung. Auf Youtube gibt es ja bereits die ersten 4K Angebote und da wird es selbst mit 25 MBits LTE sehr eng.