Ahnung, ab wann o2/e+ im Netz vereint?

• Hallo,

ich habe daheim DSL 6000 RAM und das reicht mir vollkommen :-)

Wenn ich im Mobilfunk ein Speedlimit von 7,2 MB/s hätte, wäre mir das egal, solange ich sicher sein könnte, dass die PingZeiten kurz bleben und die angeforderten Seiten oder Dienste zügig antworten. Ob das Bild oder Video nun mit 7,2 oder 14,4 oder 150 MB/s durch die Luft herbeirauscht, ist mir persönlich wurscht... :-)

Diese Werte sind im Moment "voll cool", wenn die Netze aufgefüllt werden (sprich jeder Pimpf und Pampf eine LTE-Maschine haben wird) sind sie eh Geschichte. Ab 2020 kommt dann 5G und dann reden wir über GB/s :D

• Hallo Hennig Gajek, nutzt du keine Streamingdienste wie Amazon Prime Instant Video oder spotify?
    Geht das bei RAM DSL noch gut?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo Hennig Gajek, nutzt du keine Streamingdienste wie Amazon Prime Instant Video oder spotify?
    Geht das bei RAM DSL noch gut?

Auch wenn ich nicht Hennig bin... Ja, funktioniert durchaus, mit HD wird es dann nur schwer.

• Hallo,

ich habe zur Fußball WM das Endspiel gestreamt (hat ewig gedauert, bis es gestartet ist, dann aber ruckelfrei)

Ich vermute stark, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Pingzeiten wesentlich wichtiger sind, als bis zu xx MB/s Spitzenwerte, die vielleicht in der Praxis nie erreicht werden.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich habe zur Fußball WM das Endspiel gestreamt (hat ewig gedauert, bis es gestartet ist, dann aber ruckelfrei)

Ich vermute stark, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Pingzeiten wesentlich wichtiger sind, als bis zu xx MB/s Spitzenwerte, die vielleicht in der Praxis nie erreicht werden.

Das stimmt. Wenn die Latenz hinhaut, reichen auch vier Mbit.

• Also mir reichen 4 MBits nicht, ich habe ich jetzt Zuhause 25 MBits über LTE das geht gerade so und im Büro 100 MBits über Kabel was dann ausreichend ist. Ich habe einfach keine Lust ewig zu warten bis mal ein GB geladen ist. Bald gibt es an meinem Wohnort auch Kabel Internet dann werde ich mir dort auch noch mal 100 MBits schalten lassen.

• Oh mein Gott, böse mobile Datenverbindung... :p

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also mir reichen 4 MBits nicht, ich habe ich jetzt Zuhause 25 MBits über LTE das geht gerade so und im Büro 100 MBits über Kabel was dann ausreichend ist. Ich habe einfach keine Lust ewig zu warten bis mal ein GB geladen ist. Bald gibt es an meinem Wohnort auch Kabel Internet dann werde ich mir dort auch noch mal 100 MBits schalten lassen.

Klar, für Downloads extrem lästig, wenn da nichts über die Leitung kommt. Auf der anderen Seite bremsen genug Server im Netz aus ohne Ende. Wer hat da schon die volle Bandbreite zur Verfügung...

• Also mittlerweile liefern fast alle Server 100 MBits ohne Probleme wir leben ja nicht mehr in den 90er,
    und warum soll ich mit weniger zufrieden geben wenn ich mehr haben kann?

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also mittlerweile liefern fast alle Server 100 MBits ohne Probleme wir leben ja nicht mehr in den 90er,
    und warum soll ich mit weniger zufrieden geben wenn ich mehr haben kann?

Naja... Gerade oft besuchte Seiten stocken schon ganz schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!