Ich hab ja ein bisschen Angst um mein DC-HSPA+ von E+ hier an meinem Sendemast... O² versorgt hier nicht. Wenn der E+-Sender dann nach der Fusion eingespart wird, hätte ich ein Problem.
Ahnung, ab wann o2/e+ im Netz vereint?
-
-
-
Gibt ja noch Vodafone und zur Not die Telekom... BZW 1 und 1 und Congstar
-
Ja, ich stehe nicht komplett ohne Versorgung da, das stimmt schon. Wäre aber schade um meinen simquadrat-Vertrag
Abgesehen davon ist es immer schlecht, wenn an einem beliebigen Standort ein Anbieter weniger versorgt - Wettbewerb und so.
-
HD Voice ist dann bestimmt weg.
-
Tja es gibt eben viele offene Fragen zur Zusammenlegung der Netze - auf die es wohl erst mittel- bis langfristig antworten geben wird.Man darf gespannt sein, wie offen da nachdem das rechtliche erledigt ist kommuniziert wird. Die andere Frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist zu "fliehen" - gerade wenn das alle anderen auch machen in 1 bestimmtes Netz. Dann könnte es da auch ganz schnell eng werden. Und Telekom ohne LTE würde ich mir nicht antun wollen. Wenn man allerdings mehr als die 750 MB im M braucht, wird es schnell arg teuer. Da ist dann auch aufgrund der Vertragsknebel die Frage ob es sich für die private Nutzung überhaupt lohnt oder ob ich nicht temporäre Einschränkungen in kauf nehme. Weil mir auch viele Ecken einfallen wo die Telekom nicht oder nur eingeschränkt funktioniert....
-
Deswegen hasse ich, keine freie Auswahl bei den Tarifoptionen haben zu können.
Man könnte ja einfach jeden selber zusammenstellen lassen, mit einem Baukasten in etwa.
Aber soweit wird es eh nicht kommen..
-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek , ... Es wird das gesamte Netz von bisher E-Plus und bisher o2 angefasst, Station für Station. Das Umprogrammieren, Hardware aktualisieren oder auswechseln oder neu verkabeln oder abbauen und vielleicht woanders aufbauen, ist bestimmt nicht trivial. Dazu müssen die Backbones, Nutzerdatenbanken umgeklemmt werden ....
Da werden wir hier, noch manche absurde Horror-Story zu lesen bekommen! (-;
Ich würde raten, erstmal alle Verträge, in den fraglichen Netzen, vorsichtshalber zu kündigen, Kündigungen kann man ja auch zurücknehmen.
Pessimist83 -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Das ist ein Unterschied wie Tag und NachtWenn Du dasselbe mit LTE machst, ist es auf Gesamtdeutschland gesehen auch ein Unterschied wie Tag und Nacht - nur andersrum.
-
Eigentlich ist es ja ganz spannend so etwas mit zu erleben.
-
Ich vermute mal:
>>"kaputte chinesische Glaskugel an"<<
Der Netzbetrieb bei o-plus wird in den nächsten Wochen garantiert eingestellt werden.
>>"kaputte chinesische Glaskugel aus"<<Leute, atmet mal alle ruhig durch! Und wer das nicht kann, der sollte sich an den Arzt seines Vertrauens wenden.
Kündigt was, wen und wann ihr wollt. Aber behaltet diese Info einfach für Euch.
Im Gegensatz zu den Meisten hier haben die Mitarbeiter der o-plus (nach Q3/2014) in irgendeiner Weise viel mehr Einsicht in die Dinge, die da geplant und auch umgesetzt werden.
Alles was hier vermutet wird beruht auf ....was?
hrgajek (Sorry vorweg!): Von Dir erwarte ich eigentlich mehr Fachkompetenz. Aussagen wie "dazu müssen ... umgeklemmt werden...." entzieht sich jeglicher technisch richtigen Aussage. Denn so einfach ist es nun mal nicht.
Alles braucht seine Zeit oder geht dann vielleicht doch schneller. Wer nicht warten und miterleben möchte kündigt halt.
Alle anderen: Heiße Luft ablassen, in Lauerstellung gehen und den o-plus Mitarbeitern die faire Chance geben den Job einfach nur machen zu dürfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!