Also, ich brauche kein UMTS von E-Plus. LTE und UMTS von O2 funktioniert bei mir hervorragend. :p
Ahnung, ab wann o2/e+ im Netz vereint?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Also, ich brauche kein UMTS von E-Plus. LTE und UMTS von O2 funktioniert bei mir hervorragend. :pDu gibst dich halt mit wenig zufrieden.
-
Aber eine Art Roaming für die Kunden könnte es doch evtl. früher schon geben?
-
Na ja, bei mir hat O2 schon ordentlich Dampf.
-
Geht doch garnicht um den Speed, aber es gibt immer noch viele Staedte die entweder nur o2 GSM oder bestenfalls o2 GSM/LTE haben.
Da waere Roaming in E-Plus UMTS dann schon eine Hoffnung, das man auch dort Smartphones vernuenftig nutzen kann.
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ich hoffe ja mittlerweile das es kein National Roaming gibt. Dann hat man als E-Plus Kunde noch ein Jahr Galgenfrist bis es unerträglich wird... Wenn man sich mal näher mit dem O2 Netz beschäftigt, kann man teilweise echt Angst bekommen.So sieht es aus. Ich werde dann auch rechtzeitig die Koffer packen und in den sauren Telekom Apfel beißen (müssen).
-
So schlecht wirds schon nicht kommen. Ich denke mit national roaming hätten wir eine super netzabdeckung. Die o2 (gsm) abdeckung könnte das eplus netz gut gebrauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
War schon länger nicht mehr in UK, kann mir wer das kurz erklären warum es ein T-Mobile, Orange und EE UMTS Netz gibt? Ich dachte aus T-M und Orange wurde das EE Netz zusammen geflickt?Es gibt noch die beiden ehemaligen Netze, Tmobile und Orange, diese sind in der Netzsuche beide als EE zu finden. Dann gibt es noch die normalen anderen Netze und dann kann man teilweise als Three Kunde ein zweites Three (3G) Netz empfangen, welches von EE stammt, die betreiben 3G Roaming mit EE für eine bessere Abdeckung. Ich weiß nicht ob die Netze überall noch getrennt sind, aber hier in Bournemouth ist das auf jeden Fall so.
-
Hallo,
ich denke, es wird ziemlich bald losgehen. Die rechtliche Fusion soll in Q3/2014 offiziell durch sein, dann schreiten die sofort zur Tat, weil bis Ende 2015 alle 900/1800 Frequenzen, die 2016 sowieso fällig gewesen wären, zurückzugeben sind. Findet 2015 die Neuversteigerung statt, kann o2 sich versuchen, neue (alte) Frequenzen zu ersteigern, kann aber sein, dass sie nicht soviel kriegen, wie sie bräuchten oder haben wollen.
Es wird das gesamte Netz von bisher E-Plus und bisher o2 angefasst, Station für Station. Das Umprogrammieren, Hardware aktualisieren oder auswechseln oder neu verkabeln oder abbauen und vielleicht woanders aufbauen, ist bestimmt nicht trivial. Dazu müssen die Backbones, Nutzerdatenbanken umgeklemmt werden (das hat noch n bischen Zeit) und Netzfunktionen zusammengelgt werden (z.B. Mailbox)
In meinem Blog http://www.hrgajek.de habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht, ist teilweise schon überholt Weitere Artikel folgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!