Gebracuhte EbayPrepaid (z.B. Xtra) auf richtigen Namen umregistrieren ?

• Hallo,

habe mir eine XtraCard bei Ebay gekauft 10Euro Stgh.

Als ich den Brief öffnete war ein Bon von der Araltankstelle dabeigelegt (demnach 9,95 Preis am 04.07.2014 gekauft) dortdrauf steht dann Karte aktiviert !

Die Verpackung ist original + ungeöffnet.

http://www.ebay.de/itm/1613632…_trksid=p3984.m1497.l2649

Eigentlich mag ich diese Sachen nicht, weil ich nicht weiß wie es mit der Guthabenrückzahlung aussieht wenn das Guthaben nicht abtelefoniert ist.

Also wie kommt man in der Praxis damit klar ?

a) kann ich das jetzt so auf meinen Namen anmelden ?
    b) Es ist ja nicht einmal sicher, daß es auf den Namen des Ebayverkäufer selbst registriert ist. Kann ich das mit der Umregistrierung versuchen ohne Name des Vorbesitzers zu kennen ?

Kann auch mal einer was zu der Gültigkeitsdauer der SIM sagen ? Ist das bei Xtra 2Jahre ?

Es ist schon fast klar, daß ich das Stgh. nicht abtelefonieren kann. Der Verkäufer legt einfach einen Bon der Araltankstelle dazu. Sollte das denn schon zur Legitimation ausreichen ohne 100%-ig zu wissen, daß der EbayVK auch der frühere Inhaber war (und überhaupt bedarf eine Umregistrierung nicht auch einer Unterschrift von ihm) ?

Gruß

M.

• Sicher, dass die Karte registriert wurde? Bucht sie sich ins Netz ein, wenn du sie ins Handy legst?
    An der Kasse wird man nämlich wohl kaum eine Registrierung vornehmen. Die Karte wird beim Kassieren übers Internet aktiviert (Diebstahlschutz), damit man nicht mal eben einen Stapel mitnehmen kann ohne zu bezahlen. Das hat aber nichts mit der Registrierung auf eine Person zutun, die musst du direkt bei der Telekom vornehmen.

• mach die Verpackung mal auf, bzw. auf der Rückseite steht doch,

wie und wo du dich mit deinen Daten registrieren musst.

Nach meinem Kenntnisstand ist dort auch ein Code in der Verpackung, den mal mit eingeben muss.

Wenn die Registrierung funktioniert, bist du also der 1.Nutzer!

Somit hast du auch die vollen 10 Euro Startguthaben.

Sag bitte bescheid, ob es so funktioniert hat.

PS: die Karten sind meistens von Lekkerland!?

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Und selbst wenn die Karte schon registriert wäre gibt es von der Telekom extra ein Formular um diese auf deinen Namen überschreiben zu lassen. Dazu muss man auch nicht den jetzigen Inhaber der Karte kennen.
    https://www.t-mobile.de/downlo…ra-vertragsuebernahme.pdf

Leider trifft das bei KLARMOBIL Karten nicht zu, dort muss der vorher registrierte Name angegeben werden, ohne diesen wird die Ummeldung nicht bearbeitet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!