Congstar Rufnummernübernahme bei bestehendem Post-Paid Vertrag

• Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich habe eine Rufnummer bisher bei Congstar im Post-Paid, sprich ich bin schon mit Post-Ident im System. Ich habe nun eine weitere Nummer die momentan noch bei o2 ist, die ich gerne ebenso zu Congstar Portieren will, wieder in den 9cent Grundbaukasten Tarif ohne Laufzeit aber post-paid.

Kann ich das bewerkstelligen ohne dass ich wieder persönlich die SIM Karte in Empfang nehmen muss? Das ist leider der einzige Part der mich wirklich abschreckt, weil das letzte Mal endete das in einem mittleren Drama...

Oder habt ihr eine Idee wie ich aus dem Ausland meine Nr Portieren kann um sie beim nächsten Besuch in D wieder nutzen zu können? (Gibt es mittlerweile vielleicht bessere Alternativen im Telekom Netz ohne Laufzeit und Fixkosten?)

Vielen Dank,

Peter

• colbert

Zitat

Original geschrieben von palt
    Kann ich das bewerkstelligen ohne dass ich wieder persönlich die SIM Karte in Empfang nehmen muss? Das ist leider der einzige Part der mich wirklich abschreckt, weil das letzte Mal endete das in einem mittleren Drama...

Das geht ohne Probleme. Am besten meldest du dich im Bestellprozess mit deinem bestehenden meincongstar-Account an, dann kommt die neue Karte einfach im Briefkasten an. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern.

(JHV, das kommt echt passiv-aggressiv rüber und hilft ihm in der Sache überhaupt nicht weiter.)

• Und was hat das jetzt mit "Kaufberatung" zu tun?

Erfahrungsberichte zur Auslieferung von congstar SIMs finden sich zahlreich in o.g. thread, z.B. hier.

• Re: colbert

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Das geht ohne Probleme. Am besten meldest du dich im Bestellprozess mit deinem bestehenden meincongstar-Account an, dann kommt die neue Karte einfach im Briefkasten an. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern.

(JHV, das kommt echt passiv-aggressiv rüber und hilft ihm in der Sache überhaupt nicht weiter.)

Vielen Dank colbert, das hilft mir ungemein weiter!

JHV, wenn es wenigstens eine Zusammenfassung wäre die Du da verlinkst, aber aus 30 Seiten die passenden Informationen herauspicken, das ist unerträglich Mühsam. Und da ich ebenfalls nach einer Alternative gefragt habe sehe ich schon auch die Kaufberatung angebracht. Wo hätte ich die Frage denn sonst sinnvoll stellen dürfen?

• Re: Re: colbert

Zitat

Original geschrieben von palt
    Wo hätte ich die Frage denn sonst sinnvoll stellen dürfen?

Warum kann man Fragen zu congstar nicht im thread http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=30 stellen? Wenn man mit der Maus auf den o.g. link http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=30 klickt, wird sogar die passende Seite angezeigt. Wenn man in diesem thread im Feld "Dieses Thema durchsuchen" das Wort "Postident" als Suchbegriff eingibt, dann bekommt man 15 Treffer angezeigt. Die kann man in wenigen Minuten lesen. Was ist daran "Mühsam"?

Im Unterforum Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Kaufberatung gibt es Ratschläge für den Kauf von Handys. Congstar ist kein Handy. Postident ist auch kein Handy :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!