Internet- und Telefonanbieter für brandenburgische Pampa ohne DSL und Kabel gesucht

• Hi,

wir suchen eine Kommunikationslösung für unser neues Domizil in 16835.

DSL und Kabel liegen dort nicht an. Angeblich soll bis Jahresende Glasfaser gelegt werden - aber ob die bis zu den Häusern im Wald, wo wir wohnen gelegt werden?

Die Nachbar dort haben entweder Telekom mit 384 kbit/s, oder ISDN mit etwa der doppelten Geschwindigkeit - oder sie haben LTE mit Drossel und Probs bei gleichzeitigem telefonieren und Surfen ...

Gibt es LTE-Anbieter ohne Drossel? Was ist mit Satellit? Oder hat jemand eine Idee, auf die wir noch nicht gekommen sind?.

Danke für jeden freundlichen und hilfreichen Tipp

aggy

• Also, ich würde erst einmal raten, hol dir mal eine kostenfreie simyo Karte und prüfe ob dir ggf. die HSPA+ Geschwindigkeit ausreicht. Wenn Ja, dann BASE GO mit 50GB für 10 Euro.

Sonst schaut dir auch mal http://www.satinternet.com an....

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• In dem Gebiet wird es wohl kein E+ UMTS geben, 16835 ist ja rechts von Neuruppin und da ist nur GSM Versorgung vorhanden, eventuell geht da noch was mit einer Richtantenne aber da kommt es darauf an wo man genau wohnt.

• ... mit Vodafone habe ich im Haus kein Internetempfang. Außerhalb des Hauses habe ich Edge ...

Also mit HSDPA+ sehe ich insofern schwarz

• Re: Internet- und Telefonanbieter für brandenburgische Pampa ohne DSL und Kabel gesucht

Zitat

Original geschrieben von aggy Die Nachbar ... haben LTE mit Drossel und Probs bei gleichzeitigem telefonieren und Surfen ...

Immerhin liegt dort LTE an, wahrscheinlich von der Telekom. Dann kannst Du Dir für monatlich 50€ 30GB Traffic holen, inkl. herkömmlichem Telefonanschluss zum telefonieren mit Flatrate.

Probleme mit gleichzeitigem Telefonieren und Surfen gibt es dann nicht. Traffic ist bei Bedarf kostenpflichtig nachbuchbar.

Wenn Du sehr wenig im Internet bist, kannst Du so Geld sparen:
    Deine Festnetznummer ziehst Du in einen Handyvertrag um (z.B. O2 Blue Select für 20€ Listenpreis, Händler legen kostenlose Hardware drauf), und zum Surfen am PC schießt Du Dir immer wenn es mal wieder billig ist reine Daten-SIM- Karten. Mit Auszahlung sind im Telekom- Netz 5GB oft für deutlich unter 10€ zu finden.

Das beste Angebot wäre dann, wenn Eplus einigermaßen verfügbar ist, der 50GB- Tarif für monatlich 10€. Da würde ich mir mal ne kostenlose Eplus- Karte holen, und bei Amazon geeignete Hardware holen (UMTS Router mit Anschluss für externe Antenne, und dann so eine Antenne), und die Hardware ggf. zurückschicken, wenn nicht mindestens HSDPA anliegt.

Also wenn mein Wohnort einigermaßen abgedeckt wäre (siehe http://193.201.138.69/evinternet/ ), würde ich Eplus testen.

• 1. Bin ich relativ viel im Internet und würde auch gerne der Oma via Youtube/TV mehrstündige Schinken anbieten um sie zu beschäftigen.

2. hat EPLUS lt der angezeigten Webadresse bei 3G/4G/LTE 0 Sterne, bis 2G allerdings 5

• Zitat

Original geschrieben von aggy
    1. Bin ich relativ viel im Internet und würde auch gerne der Oma via Youtube/TV mehrstündige Schinken anbieten um sie zu beschäftigen.

2. hat EPLUS lt der angezeigten Webadresse bei 3G/4G/LTE 0 Sterne, bis 2G allerdings 5

Wenn Du Omma beschäftigen möchtest, UND wenn Du auch mit Richtantenne kein HSDPA bei Eplus bekommst (und auch keinen Extratraffic bei der Telekom bezahlen möchtest), dann mußt Du aus der langen Doppelader zu Deiner Hütte jedes verfügbare Bit/s rauskitzeln. Das erreichst Du mittels eines Providers, der Risikoschaltungen durchführt (Vodafone), und mittels Optimierung des DSL- Modems.

Ansonsten ist es immer eine gute Idee, solche Dinge vor dem Kauf der billigen Hütte in der Pampa zu klären :top: .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Du Omma beschäftigen möchtest, UND wenn Du auch mit Richtantenne kein HSDPA bei Eplus bekommst (und auch keinen Extratraffic bei der Telekom bezahlen möchtest), dann mußt Du aus der langen Doppelader zu Deiner Hütte jedes verfügbare Bit/s rauskitzeln. Das erreichst Du mittels eines Providers, der Risikoschaltungen durchführt (Vodafone), und mittels Optimierung des DSL- Modems.

Das wird nicht klappen. Den in so kleinen Doerfern haben alternative Anbieter wohl kaum eigene DSLAMs sondern schalten dann Bitstreamanschluesse. Und da haben sie keinen Zugriff auf die Portconfiguration.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ansonsten ist es immer eine gute Idee, solche Dinge vor dem Kauf der billigen Hütte in der Pampa zu klären :top: .

Stimmt! :top:

Aber gerade in Brandenburg gaebe es doch auch Staedte die guenstig sind, aber trotzdem eine vernuenftige Infrastruktur haben.

Etwas weiter westlich in Wittenberge oder Pritzwalk, oder etwas weiter oestlich in Templin gaebe es doch sicher auch bezahlbare Wohnungen und Haeuser, und man haette trotzdem vernuenftige DSL und UMTS Versorgung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!