Siemens SL55 öffnen?

• Hallo,

hat schon mal jemand sein SL55 geöffnet?
    Wenn man den Akku abnimmt sieht man dort 4 Schrauben. Die sind IMHO Torx 3. Wenn man das Handy dann aufschiebt (Pro-Slide) sieht man noch 2 Schrauben, die viel kleiner sind. Was für einen Schraubenzieher braucht man denn da?

Weiß noch jemand zufällig, wie man das Ober- von dem Unterteil trennt?

Bei mir wackelt nach nur einem Tag intensiver Benutzung leider das Oberteil schon erheblich in geöffnetem ZUstand:mad: !

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• da das handy relativ neu ist, müsste es noch garantie haben.. schicke es einfach zu siemens..

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Zitat

Original geschrieben von ecki
    da das handy relativ neu ist, müsste es noch garantie haben.. schicke es einfach zu siemens..

´
    equinox01 bastelt lieber :D

Der ProSlide ist ja eine alte Technik, vielleicht hat es Siemens wie beim SL10 mit einer Klemmtechnik gemacht um Ober- & Unterschale miteinander zu verhacken. Dort mußte man mit einem Flachen Blech oder Pappe eine Nase zwischen aufgeschobenen Ober/Unterteil einschieben und dann hatte man die beiden Hälften getrennt. Vielleicht kannst Du sowas ähnliches erkennen?

Grüße, Jens

• Danke für den Tip!
    Ich hatte es schon offen. Wie der Mechanismus bei SL10D funktionierte weiss ich leider nicht, da ich nie eins hatte.

Beim SL55 funktioniert es ganz einfach. Wenn man die 4 Schrauben unter dem Akku entfernt und die Platine mit Simhalter herausgenommen hat sieht man 4 kleine Löcher wo die Metallhaken des ProSlide Mechanisums eingreifen.
    Dort habe ich dann einfach die Metallhaken mit dem Schraubenzieher vorsichtig rutergedrückt und schon konnte ich das Oberteil einfach abschieben!

Hatte ich vergessen hier einzufügen.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von equinox01 Hatte ich vergessen hier einzufügen.

Vielleicht solltest Du das da noch nachtragen, dann kann man das als Bastler mit so einem Problem leicht finden! Wäre nett :top:

Grüße, Jens

• Siemens SL55 öffnen

Hi!

Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo schon eine "Anleitung" wie man ein SL 55 öffnet?

wenn nicht, besteht interesse? Würde dann morgen oder übermorgen ein paar ein HQ-Pics Posten.

Da kann man dann prima Step-by-Step sehen wie es geht und worauf man achten muß.....

Also.... wenn es gewünscht wird sagt bescheid!

Greetz

Patric

PHP
    EDIT:

Hab das Bild hier ganz vergessen.... Naja...schwerer Fall von :gpaul: Wenn die Pics trotzdem gewünscht sind werde ich morgen ein paar hochladen.

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ich meine das es schon laaaange in der Lötstation etwas darüber gibt, da würde der Thread dann eh landen..
    Aber vielleicht kannst Du den raussuchen und dort noch etwa nachposten, freuen sich bestimmt ein paar Leute drüber :top:

Grüße, Jens

• Verschoben & zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!