o2 bearbeitet Widerruf nicht.

  • zu 1. Die Portierung wurde am 25.06. zum 03.07. angefordert.


    zu 2. Deshalb hat Vodafone am 04.07. sicher auch das Storno abgelehnt.


    zu 3. Die erste Auftragsbestätigung ging, zumindest laut den Daten, am 17.06. raus !?


    Warum sollten wir Widerrufe nicht bearbeiten? Ein solches Vorgehen würde doch gar kein Sinn machen. Die Hotlinemitarbeiter haben den Widerruf, soweit es ihnen möglich war, bearbeitet und weitergeleitet.


    Viele Grüße


    Sandra

  • Am 16.06.2014 erfolgte eine Eingangsbestätigung der Bestellung am 17.06.2014 habe ich kein Schreiben / E-Mail etc. erhalten.


    Die Auftragsbestätigung inkl. Schalttermin, Zugangsdaten etc. habe ich erst gestern (23.07.2014) erhalten - dies sind fast vier Wochen nach meinem ersten Widerruf.


    Die Mitarbeiter der Hotline waren erst am Zug nachdem ich keine Antwort auf meine Widerruf(e) erhalten habe und bis auf schwachsinnige Aussagen (Kollege: die Rufnummer ist jetzt bei uns, Sie können gar keinen anderen Anbieter mit der Nummer nutzen) haben diese auch nichts unternommen.Weiterhin sollte es unstrittig sein, dass bis dato (knapp vier Wochen) statt einer Bestätigung des Widerrufs eine Auftragsbestätigung versendet wurde.


    Gleichwohl bringt diese Diskussion hier nichts. Ich bitte daher weiterhin um eine ordentliche und professionelle Bearbeitung meines Widerrufs und möchte mit Sicherheit keinen o2 Anschluss gemäß der mir gesendeten Auftragsbestätigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81
    das klappt ja ganz toll, soeben die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten :flop:



    Sollen die zum Briefkasten rennen, vor deiner Haustür - und dem Postboten den Wisch abnehmen?
    Das sind automatisierte Prozesse, wenn was in den Versand geht, läuft das eben - auch wenn eine andere Abteilung schon zwei Schritte weiter ist.


    Du stellst Dich aber auch an...abgesehen davon braucht es keine Bestätigung des Widerrufes, damit dieser wirksam ist. Ich weiss echt nicht was das für Kunden sind die dauernd solche Probleme mit Hotlinern haben. Ich habe bisher diverse Verträge gekündigt, portiert, Karten frei geschaltet, tauschen lassen, Widerruf gemacht und und und, es gab NOCH NIE.."freche oder dumme" Mitarbeiter, klar wurden Dinge nicht eingetragen, aber bisher hat sich alles erledigt und keiner wollte mich betrügen.


    Wenn ihr schon so ein Geschiss bei Kleinkram macht, was geht dann vor sich wenn teure Dinge gekauft werden? Es gibt weitaus schlimmere Klitschen, o2, die Telekom und selbst Vodafone sind im Backoffice/Helpdesk Problemlöser. Und wenn es mal dauert, gehts irgendwann mit Gutschrift, da wird mit einem Haufen an Aufwand um Kleinkram gekämpft, da passieren Fehler. Rechen doch mal aus was die Hotline kostet. wenn Du da 10 mal anrufst ist die Marge weg, von deinem Taschengeldtarif.


    Wie hier aufgetreten wird, echt schlimm....die grösseren Problembären sitzen auf Kundenseite. Ich durfte unfreiwillig zuhören, wie Schlaumeier die Hotline nerven, frech werden, dumme Spielchen spielen und dauernd unsinnige Fragen stellen, sich für den Nabel der Welt halten wegen ihrer 30 Euro im Monat. Hier sollen die Hotliner dann Männchen machen und brav antworten, obwohl man dauernd quer angegangen wird....meine Herren, werde ERWACHSEN und löse mal was BANALES ohne öffentliches Gequengel.



    So, fertig :-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Sollen die zum Briefkasten rennen, vor deiner Haustür - und dem Postboten den Wisch abnehmen?
    Das sind automatisierte Prozesse, wenn was in den Versand geht, läuft das eben - auch wenn eine andere Abteilung schon zwei Schritte weiter ist.



    ....


    sollen die natürlich nicht, aber innerhalb von 4 Wochen darf man ordentliche Bearbeitung des Widerrufs erwarten und mit Sicherheit keine Auftragsbestätigung (übrigens per E-Mail).


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    ...
    Du stellst Dich aber auch an...abgesehen davon braucht es keine Bestätigung des Widerrufes, damit dieser Wirksam ist. Ich weiss echt nicht was das für Kunden sind die dauernd solche Probleme mit Hotlinern haben. Ich habe bisher diverse Verträge gekündigt, portiert, Karten frei geschaltet, tauschen lassen, Widerruf gemacht und und und, es gab NOCH NIE.."freche oder dumme" Mitarbeiter, klar wurden Dinge nicht eingetragen, aber bisher hat sich alles erledigt und keiner wollte mich betrügen.


    ...
    ....


    benötige ich grds in der Tat nicht. Allerdings habe ich keine Lust evtl. ohne Telefonanschluss, oder mit einem nicht erwünschten Anbieter dazustehen, weil gewisse Firmen Ihre automatisierten Prozesse einfach weiterlaufen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    ...
    Wie hier aufgetreten wird, echt schlimm....die grösseren Problembären sitzen auf Kundenseite. Ich durfte unfreiwillig zuhören, wie Schlaumeier die Hotline nerven, frech werden, dumme Spielchen spielen und dauernd unsinnige Fragen stellen, sich für den Nabel der Welt halten wegen ihrer 30 Euro im Monat. Hier sollen die Hotliner dann Männchen machen und brav antworten, obwohl man dauernd quer angegangen wird....meine Herren, werde ERWACHSEN und löse mal was BANALES ohne öffentliches Gequengel


    ...
    ....


    Zunächst bleibt festzustellen, dass ich an der Hotline freundlich bin und ich die Hotline lediglich bei einem offensichtlichen Problem belästige. Aber die o2 Hotltine scheint wirklich der Gipfel der Inkompetenz und Hochnäsigkeit, oder es war mal wieder ein bedauerlicher Einzelfall. Bis dato ist mir ein solch offensichtlicher Unsinn auch noch an keiner anderen Hotline untergekommen

  • Ok, aber immerhin wurde Dir jetzt hier geholfen und der Supporter der im Forum Dienst schieben darf kann ja nix für die Verfehlungen der wirren Kollegen, also freuen wir uns doch drüber das was gerade gebogen wurde :-)


    peace and respect :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Warum soll man sich denn über Selbstverständlichkeiten freuen? Im übrigen sorgt eine Widerrufsbestätigung für Rechtssicherheit. Abgesehen davon sparen beide Seiten Zeit und Geld.

  • Also, ich habe mit dem o2 Service zu 95% immer gute Erfahrungen gemacht. Auch an der Hotline wurden mir immer alle Fragen beantwortet. Kündigungen, Widerruf u.ä. haben mit Fax (Faxbestätigung als Beweis) immer geklappt. 1x wurde ich hin und her geschoben bei o2, weil ich immer wieder Anrufe von o2 erhalten habe wegen einer Vertragsverlängerung, die schon längst durch war. Die Anrufe konnte jedoch nicht gestoppt werden, weil die Menschen dort nicht 1 Computersystem nutzen (Servicehotline hat meines Wissens keinen tiefen Einblick ins Kundensystem) - so sagte es mir ein Mitarbeiter.

  • kurzer Zwischenstand:


    der Widerruf wurde immer noch nicht bearbeitet. :flop:


    Der Online Auftragsstatus bestätigt auch immer noch eine Schaltung.

  • jer81, der Widerruf wird schon die ganze Zeit bearbeitet. Der Vertrag lässt sich nur leider nicht im System deaktivieren solange wir keine Zustimmung zu dem Storno der Rufnummernmitnahme haben. Das ist nochmal angefragt worden und da warten wir auf Antwort.


    Grundsätzlich brauchst du dir aber keine Gedanken machen. Es existiert kein freigeschalteter Anschluss und dein Widerruf ist im System ersichtlich.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • na dann...


    Eine Bestätigung des Widerrufs habe ich bis dato nicht erhalten :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!