3G Stick für Stabilen Empfang

  • Hey
    Ich fahre oft mit den Zug und habe selten einen Railjet. Meistens einen ICE oder den IC eben ohne W-Lan.
    Mein Nokia Handy arbeitet vviieell zu buggy das ich es als Modem benutze jetzt suche ich dringend einen Stick den ich verwenden kann.
    Wichtig ist halt das er sehr stabil lauft mein jetziger E160 macht ständig mätzchen!
    Die Netzsuche dauert ewig bis ich ihm herausziehe und neu rein stecke dann geht es sofort...


    Was ich brauche ist:
    1) Das man ihm auf Modem betrieb umschalten kann also kein Hilink oder W-Lan oder anderen Müll.
    2) SD Karten Slot
    3) Ordentlicher Antennen Anschluss


    THX!

  • Ein Nokia 808 aber ich habe ne Daten Sim die ich verwenden will.
    Derzeit dachte ich an den Huawei E3131s-2.

  • Statt einem Stick würde ich mir eher mal Gedanken über einen Wifi UMTS/LTE Hotspot machen. Die Teile haben in aller Regel einen besseren Empfang als ein Stick.

  • das problem ist halt mit der verbindung weil die wird alle minuten getrennt und wer weis ob die sich sofort wieder verbinden.

  • Meinen MiFi nutze ich immer auf Reisen. Hatte z.B. letztens in Polen eine BASE mit EU Flat SIM drin und auf der Strecke durch Polen konnten alle insassen gut surfen - das Teil steht auf "auto verbinden" und das tut es auch SEHR zu verlässig. Hab den Speedport LTE mini bei der Telekom gekauft. (ohne Simlock natürlich!)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!