Mehrere ALDI-Talk-Karten auf eine Person registrieren?

• Sicher?

http://www.lidl.de/de/lidl-mob…rt-starterpaket-s/p100361

seaman100/Martin

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• danke, das hatte ich nach Dashboards Hinweis mittlerweile auch gesehen.
    Mich schreckt allerdings der Lastschriftzwang wg. Schufa ab.

Zitat

Nutzungsvoraussetzungen: ..., Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am automatischen Aufladeverfahren, ....

Habe keine Lust, unnötige Einträge zu generieren.

• Wenn Du Lidl sprich Fonic nimmst besteht außerdem die Gefahr, dass die Karten erst aktiviert werden wenn Dein Besuch schon wieder in den USA unter dem Tannenbaum sitzt. :D

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Wenn Du Lidl sprich Fonic nimmst besteht außerdem die Gefahr, dass die Karten erst aktiviert werden wenn Dein Besuch schon wieder in den USA unter dem Tannenbaum sitzt. :D

Auch bei Fonic dauert die online Freischaltung in der Regel nur 2 Stunden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Übrigens 1: Bei meiner Schwester wurde durch E-Plus für ihre Aldi-Karte bei der Schufa eine Bonitätsauskunft vorgenommen. War vermutlich bei der Anmeldung zum Aufladen per Lastschrift.

Kann ich bestätigen. Ich bin dabei auf einer Aldi-Karte Lastschrift zu aktivieren, das führte zu 2 Nachfragen bei der Schufa: "Anfrage zum Telekommunikationskonto" und "Bestätigung der Bankverbindung". Wird den Score im nächsten Quartal wohl nach unten drücken.

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• Hallo zusammen,

habe nun die ALDI-SIM-Karten vor mir liegen.
    Sind jetzt nur 3 statt 4 geworden.

Jetzt hätte ich noch ein paar kurze Fragen:

Morgen kommt der Besuch an und ich fänd's gut, wenn die Karten schon aktiv wären, wenn ich ihn abhole.
    Laut Bedienungsanleitung soll man sich als erstes registrieren und dann die SIM-Karte ins Handy einlegen.
    Jetzt wollt cih mal wissen, ob die Karten tatsächlich im Handy eingelegt sein müssen, damit sie aktiviert werden können.

Oder reicht es aus, sie erst mal nur zu registrieren und wenn man sie dann nach einigen Stunden ins Handy legt, sind sie schon aktiv?
    Ich würde ja davon ausgehen, dass die Karten nicht im Handy sein müssen, um aktiviert werden zu können...
    Ansonsten müsste ich alle drei Karten über mein Handy aktivieren...

dann noch eine Frage:
    in den AGB heißt es unter "Pflichten des Kunden im Umgang mit der Karte", dass diese Eigentum von EPS bleibt und sie nach Vertragsende zurückzugeben ist.

Muss man die Karte tatsächlich zurückgeben oder ist dies eigentlich nur relevant, wenn man noch Ansprüche (z.B. Restguthaben) gegenüber EPS hat?

Zitat

"Er (der Kunde) ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen EPS..."

Das heißt für mich eigentlich nur: Restguthaben gibt's nur zurück, wenn die Karte zurückgegen wird...?!?

• 1. Frage: Die Karte muss nicht ins Handy um aktiv zu sein.

2. Die Karte ist Eigentum von E-Plus und Sie könnte zurück gefordert werden, wird aber nicht gemacht hab hier einige inaktive Sims liegen die keiner zurück wollte. Wenn du aber Guthaben ausgezahlt haben möchtest dann kann es sein das die Karte zurück gefordert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!