Mehrere ALDI-Talk-Karten auf eine Person registrieren?

• Hallo,

hoffentlich bin ich im richtigen Bereich.

Ich erwarte nächste Woche Besuch aus den USA.
    4 Personen für ca. 3 Wochen.
    Jetzt wollte ich ihnen schon vorab ein paar Prepaid-Simkarten besorgen.
    Am günstigsten erscheint mir ALDI-TALK.
    Mit dem Startpaket für12,99€ könnte ich jeden mit 300Minuten/SMS sowie einer 300MB-Internet-Flat versorgen.
    Sollte für diesen Zeitraum reichen.

Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob ich problemlos 4 dieser Karten auf meine Person registrieren lassen kann.
    Ich habe ja selber schon 2 Karten, allerdings bei jeweils anderen Providern. Mit den Aldi-Karten wären es dann 6, die auf mich registriert wären.

Danke schon mal :)

• wenn du Schufa meinst, dort werden meines Wissen nur Laufzeitvertraege registriert.
    habe selbst eine Aldi, diese ist bei Schufa nicht eingetragen.

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Warum nicht lidl, da gibst noch für den Werber Startguthaben, oder ist o2 so schlecht bei euech, das Starterset kostet auch nur 9,95.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Stellt kein Problem dar, ich konnte auch bisher jedes Jahr eine Aldi-Karte auf mich neu registrieren wenn die alte während des Auslandsjahrs verloren gegangen ist. Außerdem wird, wie erwähnt, keine SCHUFA-Auskunft vorgenommen, ist ja Prepaid. Theoretisch ist es sogar total egal, ob du die Karten auf dich, deine Gäste oder sonst wen registrierst bzw. welche Adresse du angibst, mir hat Aldi Talk bisher noch nie Willkommensbriefe oder sonstiges zugeschickt, von dem her bekommst du nichts per Post und es wird auch sonst nicht nachgeprüft, ob deine Angaben korrekt sind. Du kannst also auch Max Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterhausen als Daten angeben und es juckt niemanden.
    seaman100: warum das schlechtere Netz für den gleichen Preis nehmen? LTE darfst du bei LIDL Mobile ja nicht nutzen und UMTS ist bei O2 ziemlich Flickenteppichartig ausgebaut.

• danke erst mal,
    warum ALDI und nicht LIDL?
    Hab mir eigentlich keine großen Gedanken darüber gemacht.
    Fand halt die Möglichkeit, innerhalb des "ALDI-Netzes" kostenlos zu telefonieren/SMSen ganz gut, wenn man das ALDI-TALK300 Paket für 7,99€ bucht. 10€ Guthaben ist ja beim Startpaket für 12,99€ dabei.
    Das LIDL-Startpaket kostet zwar nur 9,99€, aber da ist keine LIDL-interne Phone/S;MS-Flat dabei.
    Habe jetzt aber gesehen, dass man eine Community-Flat für 2,99€ dazubuchen kann
    Preislich wäre es dann identisch, aber da ist dann noch immer kein Internet dabei und auch keine 300 Freiminuten/-SMS ins übrige Telefonnetz.

Alles in Allem finde ich das ALDI-TALK 300 Paket für eine 3-wöchige Nutzung am günstigsten.
    Da können die Gäste untereinander flat telefonieren und haben noch eine Interntet-Flat dabei.

flamesoldier:
    es ist ja eigentlich schon ein Unterschied, ob ich jedes Jahr eine neue Karte registriere, oder 4 auf einmal.
    Aber wenn man die Karte sogar mit gefakten Identitäten nutzen kann, dürfte dies wohl wirklich kein Problem sein.
    Wobei, so ein bißchen seltsam kommt es mir schon vor, dass man einfach so eine SIM-Karte freischalten kann.
    Einerseits positiv, wenn man den Datenschutzaspekt betrachtet, andererseits negativ, weil jeder, der will, das Telefon für kriminelle Zwecke mißbrauchen kann.

EDIT:
    Netforce:
    an Schufa hab ich ja gar nicht gedacht.
    Mir ging es eher darum, ob es nicht "komisch aussieht", wenn jemand auf einmal 4 Karten auf sich registriert.
    Und/oder ob die Provider evtl. Beschränkungen bezügl. der maximalen Kartenanzahl pro Person haben.

• Offiziell muss man seine korrekten Daten angeben und ein Kauf der Karte ist auch erst ab 16 Jahren möglich. Inoffiziell schert sich aber bei Aldi Talk niemand darum, ob die Daten korrekt sind oder ob der Käufer tatsächlich 16 Jahre alt ist.
    Natürlich untergräbt das den Sinn der Datenangabe, nämlich den Schutz vor kriminellen Aktivitäten mit Prepaid-Sims, ein wenig, aber für den Datenschutz bewussten Bürger ist das durchaus ein nettes "Feature" ;)

• Nimm doch einfach deren Namen und deine Anschrift, wegen der Meldeadresse.

Für drei Wochen spielt es doch keine rolle.

So nebenbei, bei Lidl Mobile ist eine Community Flat inklusive. Bei dem Smart S hast du aber Lastschrift Zwang, fällt also weg für dein Vorhaben. Bei Lidl Must du aber an den Willkommens-Brief denken. Also muss da ein Name rein der korrekt ist. Ansonsten beide Nachnamen eintragen, damit der Brief ankommt.

• In der Regel ist es kein Problem. Aldi Talk bietet auch günstige Minutenpreise für Auslandstelefornate. Alternativ kannst du für je 10€ 4 Whatsapp Karten bestellen. Die Karten haben einen Startguthaben von 15€. Gibt man einen Freundschaftscode bei der Freischaltung ein, bekommst du weitere 10€ ca nach 2-3 Tagen nach Freischaltung. Mit der Whatsall Option für 10€ hast du 600 Einheiten für Telefornate und SMS und eine Internet Flat mit ca. 1 GB Highspeed Volumen. Mit den verbleibende 15€ können deine Besucher für 29 Cent/min nach USA telefornieren. Freundschaftscode für die whatsapp SIM findest du überall im Internet. Auch hier im Forum. Offiziell wirbt whatsapp SIM 600 Einheiten für Min, SMS und MB. Ich hab die Karte ausgetestet und fürs surfen wurden keine Einheiten abgezogen. Ich konnte ca. 1 GB highspeed nutzen. Informier dich ob deine Besucher auch gerne mal in die USA telefornieren möchten. Gegebensfalls ist whatsapp SIM die günstige Möglichkeit. Übrigens lassen sich die SIM Karte auch mit einer 5€ aufladebon aus der Aldi Filiale aufladen.

• Ich habe auf meinen Namen 9 Verträge sowie 3 Prepaid Karten bei eplus/Base laufen. Da sollten doch 6 AldiTalk SIMs locker gehen... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Übrigens 1: Bei meiner Schwester wurde durch E-Plus für ihre Aldi-Karte bei der Schufa eine Bonitätsauskunft vorgenommen. War vermutlich bei der Anmeldung zum Aufladen per Lastschrift.

Übrigens 2: Für US-Telefonie ist eine Callya Prepaid kaum zu toppen: 4 ct/min + 15 ct, falls es relevant sein sollte.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!