Rubrik "Andere" mittlerweile über 3GB groß

• Hallo zusammen,

meine Rubrik "Andere" unter iTunes ist mittlerweile 3.10GB groß (16GB iPhone 5) und wird nahezu täglich größer.

Welche Tipps kennt ihr noch um das zu verkleinern? Neu aufsetzen aus Backup bringt leider keine Verbesserung :(

Komme ich ohne Jailbreak irgendwie derart ans Dateisystem, dass ich die unfertigen Downloads löschen kann? Dokumente&Daten gibts keine aus Apps laut iTunes.

Viele Grüße

• Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Das hat bei mir jetzt allerdings keinerlei Verbesserung erzielt. "Andere" immer noch deutlich über 3GB

• Dann würde ich mal versuchen, ein iCloud-Backup zu machen, das iPhone über iTunes zurückzusetzen und das Backup wieder einzuspielen. Die ganzen Cache-Dateien ("andere") sind m.W. im iCloud-Backup nicht enthalten und sollten dann verschwinden.

• Danke postler1972 :top:

Ich habe hier mitgelesen und deinen Link entsprechend verwendet. "Andere" sind von 3,2GB auf 0,5GB gesunken.
    Hättest du noch einen Tip für Girokonto? Dort soll es aber vom Minus ins Plus wechseln,hehe :D

donhubi

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?!

• Dacht ich zuerst auch. Konnte aber mit Wireshark nix ungewöhliches feststellen. Ausprobieren!

• Das Problem an diesen "anderen Daten" ist, dass keiner so genau weiß was das nun ist. Es gibt viele Vermutungen, aber ich habe noch nichts gehört, was das Problem wirklich solchen Ausmaßen (mehre GB) erklärt.

Solche Tools wie PhoneClean sind zwar ganz nützlich, aber sollte wissen was man da tut. Generell alle Caches zu löschen, kann auch ungewollte Nebeneffekte haben. Manch eine Navi-App wirft dabei zb ihr Kartenmaterial weg, gespeicherte Artikel in Instapaper verschwinden, manche Daten in Apps die nicht vernünftig mit den Speicherorten umgehen gehen unter umständen ganz verloren. Daher immer vorsichtig vorgehen bei sowas und vorher unbedingt ein Backup anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!