Ladekabel des HTC-Sensation für Nokia-N82 ?

  • Hallo


    Das USB-Kabel des HTC-Sensation, welches gleichzeitig das Ladekabel des HTC-Sensation ist, passt auch an den Nokia-spezifischen USB-Anschluss des Nokia N82.


    Kann man damit auch den Akku des Nokia-N82 gefahrlos aufladen, in dem man das
    Nokia-N82 über den Nokia-N82-eigenen-USB-Anschluss mit dem USB-Ladekabel des HTC-Sensation und dessen dazugehörigem HTC-Netzteil und das 220 Volt-Netz verbindet?


    Ich nehme zwar an, dass das "alte" N82 baulich ganz anders konzipiert ist und das beschriebene Laden mit einem USB-Kabel vom HTC-Sensation zum „Black-Out“ führen würde, aber manchmal weiß man ja nie.


    mfG

  • Micro-USB ist Micro-USB. Da kommen 5V raus. Schau zur sicherheit nochmal auf das netzteil, ob das 5V hat, würde mich aber sehr wundern wenns nicht so wäre

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Okay danke .
    Will nur wissen ob ich bei dem Versuch was „crashen“ könnte,
    da ja das N82 eine völlig andere Ladebuchse bzw. separaten Ladeanschluss für das Nokia-eigene Ladenetzteil hat.


    VG

  • Ja, das N82 hat die 2mm Nokia Ladebuchse und einen normalen USB Anschluss (micro oder mini USB weiß ich jetzt nicht). Beim N95 war es noch mini USB und das N82 fällt in die gleiche Zeit.


    Kaputt machen kann man nichts, nur geladen wird eben nicht.


    VG

  • Auch das N95 hat microUSB.


    ABer es ist richtig, dass weder das N95 noch das N82 über USB geladen werden können.
    Das nur leicht neuere N79 kann aber z.B. sowohl über 2mm als auch über USB geladen werden.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • beide haben mini usb--micro usb war zu dem Zeitpunkt noch nicht "chic"


    Ich verlinke mal zu einem Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!