Alles anzeigenDachte irgendwie das durch die Gesetzesänderung mit der Verlängerung nur noch um 1 Monat solchen Angeboten das Wasser angegraben würde, da bei schneller Kündigung des Kunden das Angebot für den Anbieter unattraktiv werden würde.
Zu meiner Verwunderung stelle ich aber fest: nach wie vor oder grade deshalbsind die Angebote weiterhin hoch im Kurs, erstaunlich.
Die Angebotsart finde ich auch nicht so dolle, da es eine Verbraucherfalle ist.
Nicht jeder User sieht die z. T. exponentielle Erhöhung im dritten Jahr.
Gerade bei Freenet gibt es extreme Preissprünge im dritten Jahr.
Mit Logik lässt sich der Preisanstieg nicht erklären, vielmehr ist es eigentlich eine versuchte bewusste Täuschung der Leute, also ziemlich unehrenhaft.
Solch starke Preissprünge sollten von der Bundesnetzagentur untersagt werden, da dies unlauter ist.
Früher wars halt so, dass du mit der dann erhöhten Grundgebühr erst 12 Monate, danach 6 oder/und 3 Monate gebunden warst. Jetzt ist es "nur" noch 1 Monat, von dem her kein großes Ding, andererseits ers nervt einfach nur noch.
Was ich bei high frech finde, es ist sehr sehr versteckt. Bei anderen ist es viel deutlicher. Und bei high sind die Angebote mit gleichbleibendem Preis und die steigenden gemixt. Das ist ein wenig unübersichtlich, zumindest war es so.
Wie du richtig sagst, mit direkter Logik lässt sich das nicht erklären, ist halt ein typisches Lockvogelangeboten, wie du sagst auch unehrenhaft, weshalb das für mich pures Ausschlusskritierium ist. Bei 1&1 ist es ein wenig anders, da steht das recht transparent an guter Stelle.
Und wie erwähnt, gerade Freenet ist da auch eher ein schlechtes Beispiel. Gibt auch andere, und andererseits wollte ich freenet jetzt nicht als ultranegatives Beispiel bringen, aber da isses mir halt zuerst aufgefallen.
Voeil zu dem Thema - ich schau da immer drauf. Aber meine Bekannte hätte das direkt übersehn...