Hallo allerseits,
ich besitze im Moment ein Galaxy S2 das ich vor ca 3 Jahren von Logitel erworben hatte. Bisher war ich der Ansicht, dass ich von Logitel einen original Vodafone Vertrag erworben hatte, mit den gleichen Vor- und Nachteilen wie wenn ich den Vertrag direkt von Vodafone erworben hätte.
Als ich mir gestern aber bei Logitel und bei Talkthisway über ein Nachfolgerhandy informieren wollte, und deshalb bei Vodafone einige Tarifdetails erfragt hatte, erklärte mir die Frau am Telefon, dass man bei Talkthisway nur ca 20% von der Vodafone Geschwindigkeit erhält, weil es sich bei Talkthisway um einen Drittanbieter handelt, der einen eigenen Vertrag mit mir aufmacht und dass dieser Vertrag ein anderer ist, als der den man von Vodafone direkt erhalten würde. Auch beim Telefonieren über das Handy hätte man nachteile (bei der Netzabdeckung oder so.. genau weis ich nicht mehr was die Frau im einzelnen aufzählte)
Nun bin ich irritiert:
- handelt es sich bei den Verträgen dir man bei Talkthisway oder Logitel erwerben kann nicht um original Vodafon Tarifverträgen?
- was hat es mit den 20% auf sich?
- auf die Frage, dass sowohl bei Talkthisway als auch bei Vodafone direkt als Download Geschwindigkeit 7.2Mbps angegeben ist, sagte die Frau, dass das ja eine Maximalgeschwindigkeit ist, die bei Drittanbietern aber immer weniger ist.
Ich wollte gerne das HTC One M7 kaufen, deshalb hatte ich bei Talkthisway geschaut und nicht bei vodafone direkt, weil Vodafone das handy nicht mehr anbietet. Einen fünffachen Geschwindigkeitsverlust würde ich aber nur ungern hinnehmen. Es handelt sich um dieses Angebot: http://www.talkthisway.de/htc-…rev=MzM2MQ==&tpo=Mjg4Mg==