WindowsPhone 8.1 - Rollout startet heute

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Jetzt habe ich endlich das update für meine 520er. Aber wo ist unter VPN die Option l2tp ipsec?

Sag mir mal lieber einer, wo ich Profile finde? Also zeitgesteuerte Lautstärke etc.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Sag mir mal lieber einer, wo ich Profile finde? Also zeitgesteuerte Lautstärke etc.

Profile gibt es nicht bei Windows. Zeitgesteuert leise stellen geht mittels Cortana, bekommst du aber auch nur, wenn du Region und Handy auf USA stellst.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Danke.
    Mir war nicht klar, dass Windows sich da Apple anpasst und eher Rückschritte macht vs. Symbian etc.

Ich kenne Profile von Symbian und was auch völlig geschockt, als ich gemerkt habe, dass es dir unter Windows nicht gibt. Mittlerweile vermisse ich sie gar nicht mehr. Ganz im Gegensatz zu einer Möglichkeit mit einem Touch mobile Daten auszuschalten. Dass geht leider auch nicht.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Die Sache mit den Profilen sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen muss ich ehrlich sagen, dass die Profile die Sache unnötig verkompliziert haben. Nur um den Klingelton lauter oder leiser zu stellen, hat man verschiedene Profile anlegen müssen, die dann wiederum einzeln konfiguriert werden mussten. Denn in der Praxis unterschieden sich die Profile bei mir am Ende nur noch in der Klingeltonlautstärke und ob Vibration an oder aus ist. Diese Profile hatte übrigens bereits mein allererstes Nokia-Handy, das 6110.

Aber was ich schmerzlich vermisse, ist die Automatisierung, die man unter Symbian ja so wunderbar über eine App wie "Situations" steuern konnte.

So war z.B. im Auto (Erkennung über Bluetooth-Verbindung und Ladekabel) dann der Bildschirmschoner deaktiviert, im Büro (Erkennung über Uhrzeit und Geoposition) war der Klingelton auf einer diskreten Lautstärke, usw.

Sowas hätte ich echt gerne wieder.

Ich wäre auch mit einer Lösung wie "Lautlos für XX Minuten/Stunden" zufrieden.

• Diese komplizierte Schleifenroutine hat man sogar schon programmiert. :D:D:D

WLAN aus für xxx Stunden gibt es nämlich. Allein ich weiß nicht, wozu das gut sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!