Apple Powerbook G4 + Virtual PC + Windows XP + PC Suite + P800 in Docking Station

  • Wüsste gerne, ob jemand mal diese Verbindung von Apple und Windows und dem P800 in der Docking Station zwecks Backup Sicherung getestet hat. Schreibe es bewusst nicht in einen Apple User Tread, da ich Hoffnung habe, auch andere User könnten hier Bescheid wissen. Ebenso kann ich mir denken, dass diese Kombination noch für eine Menge Gesprächsstoff sorgen wird. Falls diese Entscheidung einen Moderatoren ärgern sollte, dann bitte sorglos verschieben... ;)


    Also, klappt dies denn nun, bevor ich viel Geld für die entsprechende Software ausgebe:
    Apple Powerbook G4 mit: Virtual PC + Windows XP + PC Suite + P800 Sicherung?




    greets.

  • Hallo strassen,


    warum willst Du Deinem schönen PowerBook für viel Geld Virtual PC mit Windows XP antun, zumal die Mac-Lösung via iSync in Kürze - und kostenlos - verfügbar sein dürfte?


    Ciao
    Jürgen,
    der mit seinem 17 Zoll PB noch die kurze Zeit abwarten wird

  • Haste schon recht, das mit iSync wird bestimmt bald kommen. Jedoch muss ich doch irgendwie (von Zeit zu Zeit) eine Datensicherung zustandebringen können, und dies klappt doch lediglich per PC Suite...

  • habs mit virtualpc 6 und windoof 98 versucht... da gehts nicht! weder über usb und dockingstation noch mit einem acer-bluetooth adapter. hoffe auch auf isync 1.1. um ein backup meiner telefonnummern zu machen habe ich mir alle adressen als vcard vom handy per email geschickt. das hat prima funktioniert.

    es gibt nur 2 innovative firmen auf diesem planeten: sonyericsson + apple

  • VPC6 +W2000


    Hi,


    ich habe es damals bei einem Freund ebenfalls mit VPC6 versucht, lediglich unter Windows 2000. Hat aber auch nicht funktioniert. Es wurde zwar alles erkannt aber eine Datensicherung kam leider nicht zustande...

    -DIMA-

  • Zitat

    Original geschrieben von Indianchief
    warum willst Du Deinem schönen PowerBook für viel Geld Virtual PC mit Windows XP antun, zumal die Mac-Lösung via iSync in Kürze - und kostenlos - verfügbar sein dürfte?

    :(
    Hatte wir doch so oft durch diskutiert. Erst wenn es da ist, freuen wir uns. Die Wahrscheinlichkeit der iSync / P800 Kombination ist trotz tausend und zwei Gerüchten nicht wirklich gestiegen!

  • Abi99:


    So in diese Richtung geht meine Meinung auch. Irgendwie hab ich bis heute ausser warmer Luft keinen Beweis für einen baldigen Release einer P800–Verbesserung in iSync gesehen. Und dazu kommt, um es nochmals zu nennen, dass ich gerne eine Datensicherung machen möchte. Und zwar aller Daten im P800. Tel.nummern oder Kontakte sind hierbei zweitrangig, dies funzt ja jetzt schon einigermassen. Es geht beispielsweise um die Situation eines Firmware Updates...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    :(
    Hatte wir doch so oft durch diskutiert. Erst wenn es da ist, freuen wir uns. Die Wahrscheinlichkeit der iSync / P800 Kombination ist trotz tausend und zwei Gerüchten nicht wirklich gestiegen!


    Die Pessimisten sterben scheinbar nicht aus, frei nach dem Motto: "Ich glaube nur was ich sehe, sagte der Blinde".


    Dem Gerüchtestadium dürfte die P800-Unterstützung via iSync mittlerweile entwachsen sein. Worüber man noch spekulieren kann, ist das Releasedatum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indianchief
    Die Pessimisten sterben scheinbar nicht aus, frei nach dem Motto: "Ich glaube nur was ich sehe, sagte der Blinde".

    Du meinst eher die Träumer gehen nicht aus. Jetzt werde ich aber ein wenig böse. Wenn Du ähnlich viel Ahnung von der Technologie und den Lizenzrechten hättest, dann könnte ich das ja verstehen. Wenn Du wie ich den Kram täglich programmieren würdest, dann wäre ich ruhig...


    Also nochmal zum mitschreiben. Das Sony Ericsson P800 basiert auf Symbian, welches nur das m-Router Protokoll als lokalen Datenabgleich anbietet. Dieses Protokoll ist nicht offen gelegt und man kann es nur bei Symbian direkt lizensieren. Nicht bei Sony Ericsson. Es gibt so langsam Fortschritte was die Analyse dieses Protokolles angeht, so dass es schon erste Beta Programme für Windows gibt, die etwas mit dem Nokia 7650 und 3650 anfangen können. Aber Apple darf auch aus Lizenzgründen dies nicht in eines ihrer Produkte einbauen. Da würde Symbian mal ganz schnell klagen.


    Ich hoffe auch sehr, dass Apple Symbian mal den Marsch geblasen hat, damit die Trottel aufwachen und an ihrer Kompatibilität arbeiten. Aber so sehe ich einfach rein rechtlich kein Chance. Das hat nix mit Pessimismus zu tun - sondern mit Rechtsempfinden.

  • Gehe ich also richtig in der Annahme, dass noch weit und breit nichts konkret angekündigt wurde und es in baldiger Zeit auf Mac OS-Basis nichts in Sachen PC-Suite oder dergleichen zu finden geben wird...


    iSync wird zwar angenehm nützlich sein, was Synchronisierung betrifft, doch eine komplette Datensicherung (wie sie zum Beispiel vor einem Firmware-Update nötig ist) bleibt auf Apple wohl weiterhin nur ein Wunschtraum... :mad:


    (Muss ich jetzt wirklich nur für dies den alten PC behalten..? Seit meinem süssen, kleinen, neuen G4 Powerbook wollte ich den eigentlich endlich mal verschrotten! So ein Müll... :flop: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!