Galaxy S3 findet kein Netz

• Zitat

Original geschrieben von horrork1d
    Versuch mal, das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Kann aber auch ein Hardware-Problem sein...

Wirklich ausschließen, ob es nicht doch am Netz liegt, kann man allerdings nur mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters.

Was geht denn alles verloren, wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt, gehen überhaupt Daten verloren?

Wir könnten uns so eine Congstar Karte holen, aber dann kriegt man eine neue Telefonnummer, oder?

Das blöde daran ist, dass es nur sporadisch auftritt, sonst wäre es ja einfach. :(

Volker

• Wenn du es auf Werkseinstellungen zurück setzt (also Factory-Reset) durchführst, dann gehen alle Apps, alle App-Daten und alle persönlichen Einstellungen verloren. Den Inhalt der internen SD (also Fotos, Videos, Musik...) solltest du auf jeden Fall auch auf den PC sichern, bin mir nicht sicher ob die interne SD beim S3 auch formatiert wird wenn man zurücksetzt.

Ja, du kriegst bei Congstar eine neue Nummer, aber so wie ich das verstanden habe soll das ja erstmal nur zum testen sein, oder?

Wenn du entgültig zu Congstar wechseln willst, dann musst du deine aktuelle Handynummer per Rufnummernportierung zu Congstar umziehen. Kostet in der Regel allerdings zwischen 25 und 30€ seitens deines alten Anbieters.

Viele Grüße
    horrork1d

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

• Zitat

Wenn du es auf Werkseinstellungen zurück setzt (also Factory-Reset) durchführst, dann gehen alle Apps, alle App-Daten und alle persönlichen Einstellungen verloren. Den Inhalt der internen SD (also Fotos, Videos, Musik...) solltest du auf jeden Fall auch auf den PC sichern, bin mir nicht sicher ob die interne SD beim S3 auch formatiert wird wenn man zurücksetzt.

Und was passiert mit dem Inhalt auf der Micro-SD Karte?

Zitat

Ja, du kriegst bei Congstar eine neue Nummer, aber so wie ich das verstanden habe soll das ja erstmal nur zum testen sein, oder?

Wenn du entgültig zu Congstar wechseln willst, dann musst du deine aktuelle Handynummer per Rufnummernportierung zu Congstar umziehen. Kostet in der Regel allerdings zwischen 25 und 30€ seitens deines alten Anbieters.

OK. Klar ist erst mal nur zum Testen. Da aber das Ganze nicht reproduzierbar ist kann es dauern.

Danke erst mal. Wir werden sehen was wir machen.

Volker

• Mit der externen SD passiert nichts, würde die aber trotzdem vorsichtshalber vorher rausnehmen - sicher ist sicher.

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!