P800 hängt beim "Booten" / "Resetschalter"?

  • Hi zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das P800 und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich synchronisiere das Gerät öfter über Infrarot was auch bis jetzt immer sehr gut geklappt hat. Jetzt hab ich es synchronisiert und wollte mal ausprobieren wie das Gerät mit knapp 1000 Einträgen im Adressbuch klarkommt. Ich hab den Syncvorgang laufen lassen und bin mal kurz weggegangen. In der Zwischenzeit hat ein Kollege doch gemeint er müsse sich das Handy nochmal kurz anschauen und hat es einfach mal beim Syncen "weggenommen". Als ich wiederkam war das Gerät aus. Da versuchte ich dann das Gerät wieder einzuschalten was auch funktioniert hat, durch den fast leeren Akku ging das P800 dann eigenständig wieder aus. Ich wartete mit dem erneuten Einschalten dann bis ich zuhause war und es wieder vernünftig laden konnte. Dann kam die Enttäuschung:


    Das Handy geht zwar an, bleibt aber nach der kurzen Sony Ericsson Animation stehen. Dann kann ich mir stundenlang den Sony Ericsson Schriftzug, das Logo und unten das "P800" anschauen. Es tut sich einfach nix mehr. Gibt es vielleicht so etwas wie einen Hard Reset? Falls ja, gehen dabei alle Daten/Bilder etc. flöten?


    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. :D


    Grüße
    Christof

  • Also einen echten Resetschalter hat das P800 meines Wissens nach nicht. Im allgemeinen erreicht man einen Reset der Hardware aber durch das Herausnehmen des Akkus. 10 Sekunden lang die Einschalttaste festhalten soll auch einen Reset erzeugen (habe ich nicht getestet!). Im vorliegenden Fall könnten aber auch fehlerhafte Daten im Speicher zum beschriebenen "Hänger" geführt haben, denn da das Gerät sich immer noch aus- und wieder einschalten lässt, und immer wieder an der gleichen Stelle hängt, handelt es sicht eher um Soft-, als um Hardwareprobleme. Da meines Wissens nach die Speicher auch ohne Akku ihren Inhalt behalten, und durch einen Hardwarereset normalerweise auch nicht gelöscht werden, hilft dann nur eine Neuformatierung weiter. Hier steht, wie es geht:
    http://www.psionpage.ch/p800/p800formatieren.htm
    Aber Vorsicht, danach sind nicht nur alle persönlichen Daten futsch, sondern auch alle Sprachen ausser Englisch!
    Wenn also noch eine nicht zu alte Sicherungsdatei vom P800 existiert, sollte man es vorher erst einmal mit Wiederherstellen versuchen. Andernfalls könnte viel Handarbeit angesagt sein.
    Ich selbst habe noch nichts von dem oben gesagten ausprobiert und werde dies ohne zwingenden Grund auch nicht tun!

    Joe

  • das problem hatte ich auch! zwar nicht wegen des sync vorgangs...
    irgentwann kam eine Fehlermeldung, dass das System fehlerhaft ist und neu formatiert werden müsse! das tat es dann auch und futsch waren alle daten und die deutsche sprache....

  • das problem hatte ich auch! zwar nicht wegen des sync vorgangs...
    irgentwann kam eine Fehlermeldung, dass das System fehlerhaft ist und neu formatiert werden müsse! das tat es dann auch und futsch waren alle daten und die deutsche sprache....

  • Hi!


    Danke für die Antworten. :D


    Leider ist mein Problem damit nicht gelöst, da ich ja keine Möglichkeit habe irgendetwas bei dem Gerät zu machen.


    Ich kann nicht auswählen ob ich den Flugzeugmodus wähle o. ä.. Ich habe definitiv nur das Einschaltbild von SonyEricsson (unten steht noch P800) und das wars. Gibt es keinen Weg? :(


    Grüße
    Christof

  • weiss leider auch nicht, wie ich damals das gerät dazu gebracht habe sich zu resetten... hat es plötzlich von alleine gemacht. würde morgen die SEM Hotline anrufen und / oder das Gerät bei deinem Händler umtauschen!


    kann dir auch nur raten, die seelisch schon mal darauf vorzubereiten, dass all deine nicht auf dem Stick gespeicherten Daten weg sind!

  • Hatte ein Ähnliches Problem. Ich hatte etwas mit dem Filemanager gearbeitet, es kam eine Fehlermeldung und ich musste das Gerät ausschalten. Wieder angemacht - sonyericsson screen und danach die aufforderung 10s den Ausschalter zu betätigen!
    Da half nur ein erneutes Softwareupdate! Leider!

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Welche Nr. hat denn die Hotline? Ich hatte wohl noch die 01805/342020 im Kopf. Die klappte aber nicht wirklich.


    Gruesse
    Christof

  • Was passiert denn wenn du beim Einschalten den Power Knopf die ganze Zeit gedrückt hältst..?


    Bei meinem komplett abgestürzten P800 kam ich damit zumindest bis zur PIN Abfrage.

  • Zitat

    Welche Nr. hat denn die Hotline? Ich hatte wohl noch die 01805/342020 im Kopf. Die klappte aber nicht wirklich.


    Also bei mir hat die Nummer grad noch funktioniert...
    Vielleicht hast du ja ausserhalb der Servicezeiten angerufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!