PC Programm für Kontaktdatensyncronisation?

  • N'abend.



    Kennt jemand ein besseres Programm als Outlook, um die Kontaktdaten und auch Kalenderdaten eines Nokia 3650 mit dem PC zu syncronisieren?
    Im großen und ganzen ist Outlook ja auch ganz in Ordnung, allerdings ärgert es mich immer wieder, das einige Telefonnummern verschütt gehen, bzw. in Outlook gar nicht angezeigt werden.
    Einige Kalenderdaten werden auch nicht übertragen.


    Gibt es ein Programm, mit dem das ganze besser klappt? In dem alle Nummern übertragen werden und auch eventuell die selbst geänderten Nummernbezeichnungen mit übernommen werden?
    Hatte bisher das Nokia 6210 und Oxygen Phonemanager. Das war die perfekte Lösung. Mit dem 3650 und Bluetooth kommt mit dem Programm jedoch leider kein Kontakt zu stande.


    Oder mit welchen Programmen synct ihr so?


    Achja, noch eine Frage. Auch wenn es vielleicht etwas abwägig ist. Aber vielleicht gibt es sowas ja doch. Gibt es ein Programm, das ein mit dem PC verbundes 3650 auf den PC Schirm spiegelt? So daß man die Icons auf dem PC verschieben kann, SMS schreiben, Kalender und Kontaktdaten bearbeiten kann und was man sonst noch so mit dem Handy machen kann. So als wenn man es direkt am Handy macht. Wäre nämlich ne wirklich schöne Sache. ;)



    So, dann danke ich schon jetzt für jegliche Tipps und Hinweise.


    Schönen Abend noch.
    Gruß
    Stefan

  • So, nach etwas Suche habe ich tatsächlich ein Programm gefunden, mit dem man das Handy vom PC aus fernsteuern kann.(RemoteS60)
    Ich bin begeistert.


    Fehlt nur noch ein gescheites Programm um die Kontakte, Kalendereinträge und SMS zu verwalten.


    Kann doch nicht sein, das ich der einzige bin, bei dem Outlook nicht optimal dafür ist!?
    Hat jemand Erfahrungen mit Lotus Notes gemacht?
    Bin noch immer für jeden Hinweis dankbar. ;-)


    Schönen Abend noch.


    Gruß
    Stefan

  • du kannst das alles mit dem oxygen phone manager machen. allerdings gibts da noch keine vollversion und die beta geht nur mit infrarot

  • N'abend.



    Danke für den Hinweis. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf die Finalversion zu warten. Mit der Infrarotschnittstelle bekomme ich nämlich keine Verbindung zu meinem Handy. ;-)


    Schänen Abend noch.
    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!