Wie Bluefritz mit 7650 connecten?

• Hoi!
    Ich habe vor kurzem einen neuen Bluefritz bekommen und wollte es mit dem 7650 verbinden.
    Habe einfach alles installiert was auf der CD dabei war, aber so eine Art virtuelles Laufwerk wie z.B. von ACER beigelegter Software, habe ich nicht gefunden.
    Wie kann ich nun Dateien vom PC zum Handy verschicken?

MfG
    Hamasaki

Chinese aus Bremen

• Wie Bluefritz mit 7650 connecten?

Hallo

Lade dir die neuesten Treiber von AVM runter, installiere sie und du kannst den Blauzahn über das Protokoll "SPP" mit der PC Suite verwenden. Das angesprochene virtuelle Laufwerk gibt es bei BlueFritz! USB nicht.

Gruß Gericom

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• *Thread wieder hochhol*
    Hallo!

Ich hab auch ein 7650 und will es mit dem AVM BlueFritz! USB an meinem Notebook andocken. Hab genau so, wie du es beschrieben hast, die akuelle Software installiert. Trotzdem will es einfach nicht funzen. Wenn ich mein 7650 den BlueFritz! suchen lasse, findet er ihn, verlangt aber ein Passwort. Die Standard-version "0000" mag er nicht. Anderer Versuch: Wenn ich über die BlueFritz! Software einen neuen Access-Point suchen lasse, wird mein 7650 gefunden, ich geb die 0000 ein, geb sie auch am Handy ein, Verbindung klappt, alles paletti. Denkste! Er verbindet nämlich standardmäßig per DUN-Profil, nicht über das SPP! Datenaustausch und PC-Suite ist somit nicht, weil das Telefon ja nicht mittels serieller Verbindung gefunden werden kann. Ok, dachte ich mir, Verbindung abmelden, Profil ändern, Verbindung neu aufbauen. Doch dann kommt die Meldung: "Die Funkverbindung ist verloren gegangen." und alles ist wieder beim Alten. Fazit: 7650 <-> BlueFritz! USB nur über DUN, nicht über SPP.
    Oder hat jemand von euch noch einen Tipp? Wenn nicht, muss ich halt weiterhin über IrDa (welches mein Läppi glücklicherweise hat und welches trotz XP Home bestens funzt :top: ) Bilder, Töne und Programme hin- und herschieben, ist an sich auch kein Beinbruch. Bluetooth-Datenübertragung wäre halt noch ein Sahnehäubchen oben drauf gewesen.
    Schönen Tag noch!

Lexonos

All I ever wanted, all I ever needed is here in my arms. Words are very unnecessary, they can only do harm.

• Hallo

7650 und Blue Fritz funktioniert über SPP. Du musst die Verbindung trennen, dann in der Blue Fritz Software deinen Acsess Point 7650 mit Rechts anklicken und "Profile aktuallisieren" wählen. Wenn er sagt erfolgreich änderst du das in der Blue Fritz Software auf SPP und bingo. Funktioniert hier einwandfrei. Übrigens das Passwort legst du in Blue Fritz fest.

Gruß Gericom

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!