Suche Tarif mit LTE

• Nabend,
    Ich wollte jetzt auch mal von meiner Fyve-Prepaidkarte auf einen Tarif mit LTE umsteigen.
    Sehe hier häufig im Werbeforum, dass LTE mit maximal 7.2 MBit/s angeboten wird, da geht doch aber mehr oder?

Eigentlich telefoniere und simse ich so gut wie gar nicht, Kommunikation erfolgt fast ausschließlich über webbasierte Dienste.

Wie schlecht ist das E-Netz wirklich? Da ich ab morgen ein Oneplus One in meinen Händen halten werde, wäre eigentlich E-Plus der Anbieter der Wahl, aber das Handy wird auch nicht für die Ewigkeit sein und wenn die D-Netze wesentlich besser sind, dann würde ich diese präferieren.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Beste Grüße
    Hecke

• hmm wenn du mit Fyve beim Netz zufrieden warst vielleicht Vodafone Callya + LTE Option da bekommst du eine Allnetflat + 1,25GB LTE Volumen + SMS Flat für 40€ mit 21,6Mbit , Telefon hast du ja eh schon

wenn dir auch 750MB reichen dann zahlst sogar nur 35€ billiger wird es kaum gehen bei Vodafone

• @ hecke

der E+ Test ist doch einfach, probiere es mit einer Aldi-Karte.... ihmo haben die immer noch 10 Euro Startguhaben bei einem Preis von 12,95 Euro

:top:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Und warum willst du jetzt auf einen LTE Vertrag umsteigen wenn du dir ein Oneplus One gekauft hast? Dir ist hoffentlich schon bewusst das dies sehr eingeschränkt im LTE Netz ist, da der oft eingesetzte Frequenz-Bereich um 800 MHZ nicht unterstützt wird, oder?

• Ich habe jetzt noch mal gegoogelt und stimmt, E-Plus nutzt nur LTE 1800. War natürlich mein Fehler, kann sich aber jetzt mit der Fusion mit O2 aber auch ändern.

• Vielen Dank. Auf die einfachste Lösung, den Test von Eplus bin ich nicht gekommen. Mir war nicht bewusst, dass sogar bei den kostenlosen Simyo Prepaidkarten LTE möglich ist.

• Es kommt immer anders als man denkt...

Da ich mich von meinem Oneplus One wieder trennen werde und bei meinem Nexus 5 bleibe, ist es jetzt ein Vodafone Smart XL Young geworden.

Frage:
    In der Tarifbeschreibung ist von einer maximalen Geschwindigkeit von 21.6 MBit/S die Rede, habe aber auch schon vereinzelt gelesen, dass in dem Tarif die volle LTE-Geschwindigkeit zur Verfügung steht, also weitaus mehr als die beworbenen 21.6 MBit/s. Ist da etwas dran?

Vielen Dank und viele Grüße Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!