Über 2 Monate ohne DSL/Telefon - und keiner weiß warum...

• korrekt, aber in der Realität scheint das anders abzulaufen :confused:

Im übrigen scheint es auch grds. keine Konsequenzen für die Netzbetreiber zu geben, denn die Bundesnetzagentur tritt nur als "Vermittler" auf und räumt den Betreibern zunächst 3 Werktage zur Stellungnahme ein. (so zumindest die Bundesnetzagentur auf telefonische Nachfrage)

• Leg Dir so schnell wie möglich einen Telekom-Anschluß zu. Dann hast du Zeit alles andere wie z.B. Schadensersatz abzuklären. Ansonsten kann das noch lange dauern bis du wieder einen funktionierenden Anschluß bekommst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Über 2 Monate ohne DSL/Telefon - und keiner weiß warum...

Zitat

Original geschrieben von emlu Ich brauche Telefon und Internet geschäftlich und weiß nicht, was ich machen soll.

Einen Geschäftskundentarif mit garantierter Bereitstellungszeit und garantierter Entstörfrist bestellen. Das von Dir bestellte low cost Privatkundenzeug, und dann auch noch vom Reseller ohne eigene letzte Meile (!) ist dafür nicht geeignet.

Das mindeste für Geschäftskunden ist ein Telekom- Privatkundenanschluß ggf. mit Aufpreis für 8h Entstörzeit.

• Ich fragte oben ja auch schon nach.

Zitat

Original geschrieben von emlu
    Es handelt sich um einen gewerblichen Anschluss.

Ist es ein gewerblich genutzter Privatkundenanschluss, oder hast du auch wirklich einen business-Tarif?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich fragte oben ja auch schon nach.

Ist es ein gewerblich genutzter Privatkundenanschluss, oder hast du auch wirklich einen business-Tarif?

An den Threaderöffner:
    Welchen Tarif (mit Link) hast Du genau?

• Hallo emlu,

ich lasse gerne mal einen meiner DSL Kollegen nachschauen was da los ist. Magst du mir dazu deine Kundennummer per PN senden?

Lieben Gruß

Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!