Postverlust & ErsatzSIM reicht Telefonnummer+SimkartenNummer

• Ich lasse mir ne SIM mit 200Euro Guthaben zusenden (per Einschreiben).

Bei nem Einwurfeinschreiben ist der Verlust so wie ich das verstanden habe mit 20,00Euro pauschal abgesichert.

Das deckt zwar nicht den Kaufpreis ab ((bei mir wäre die Versicherungsleistung dann knapp 40% vom KP). Zudem habe ich ne Trackingmöglichkeit (zumindest bei der Absendung).

Aber eine ErsatzSIM sollte doch für 20Euro von jedem Provider nachbestellbar sein, was natürlich vorraussetzt, daß der Verkäufer einige Daten zur SIM hat.

Also was müßte ein Verkäufer an Daten haben damit sie nachgemacht werden kann (braucht man PIN+PUK ?....dazu müßte er evtl. ein orignalverpacktes Paket öffnen)).

Oder reicht schon die SIMkartennummer.

Da der Verkäufer wohl öfters welche verkauft sind die wahrscheinlich gar nicht auf seinem Namen registriert (möglicherweise sogar Erstregistrierung durch mich erforderlich). D.h. wenn keiner die bisher registriert hatte ist doch sicherlich schwer nachzuweisen, daß man anspruchsberechtigt ist oder ?

Wenn sie schon mal von jemandem registriert war dann kann (wenn ich mich als neuer Besitzer noch nicht ausweisen kann...also der Provider nicht glaubt, daß sie verkauft wurde) ja zumindest er Vorbesitzer eine ErsatzSIM in Auftrag geben oder ?

Also wie soll man das im vornherein machen ?

Ist es eigentlich überhaupt vernünftig das per Einschreiben zu versenden ? Oder kann das ohne Einschreibezusatzleistung auch per normalen unversicherten Brief sprich kann ne SIM ausgestellt werden wenn eine völlig unberechtigte Person (Briefkastendieb) die Sendung gleich auf seinen Namen registriert ?

Schönen Gruß

M.

• Re: Postverlust & ErsatzSIM reicht Telefonnummer+SimkartenNummer

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    [...]

Aber eine ErsatzSIM sollte doch für 20Euro von jedem Provider nachbestellbar sein, [...]

Da der Verkäufer wohl öfters welche verkauft sind die wahrscheinlich gar nicht auf seinem Namen registriert (möglicherweise sogar Erstregistrierung durch mich erforderlich). D.h. wenn keiner die bisher registriert hatte ist doch sicherlich schwer nachzuweisen, daß man anspruchsberechtigt ist oder ?
    [...]

Auf welcher Grundlage willst Du eine Ersatz-SIM bestellen. Bis zur Freischaltung bist Du kein Vertragspartner des Anbieters.

Wie erfolgt die Aufladung der Karte? Nach Freischaltung? Aufladecode per Email?

Bekommst Du eine Rechnung mit SIM-Seriennummer, deiner Anschrift, Daten aus deinem Personalausweis ......?

• Re: Re: Postverlust & ErsatzSIM reicht Telefonnummer+SimkartenNummer

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Auf welcher Grundlage willst Du eine Ersatz-SIM bestellen. Bis zur Freischaltung bist Du kein Vertragspartner des Anbieters.

Wie erfolgt die Aufladung der Karte? Nach Freischaltung? Aufladecode per Email?

Bekommst Du eine Rechnung mit SIM-Seriennummer, deiner Anschrift, Daten aus deinem Personalausweis ......?

Wie gesagt handelt es sich um einen Privatverkäufer, der keine Ausweisdaten verlangt (wegen seines widerkehrender Verkaufstätigkeit mit SIMs eben ein Pseudoprofessioneller). Die normale Freischaltung würde online verlaufen...aber wie gesagt da vllt. Vertragsübernahme wäre das evtl. nur per Fax möglich.

Ja bis zur Vertragsübernahme wäre dann wie ich vermutete nur der Verkäufer berechtigt eine ErsatzSIM anzufordern (gegen Aufwandentschädigung eben).

Das dumme ist, daß ich bei solchen eben nicht weiß wer Vorbesitzer ist (ich hoffe das weiß der Ebayverkäufer).

Die Sache sieht dann auch verschieden aus (leider geht sagt Verkäufer nicht was das ist):
    a) Ist es ein ungeöffnetes/unregistriertes Erstpaket dann Kostenlosregistrierung (Online).
    b) Ansonsten kostets bei Vertragsübernahme 17,80 (pdf-Ausdruck Vorbesitzer muß angegeben werden).

Mir ist eigentlich auch recht schleierhaft wo in bestimmten Abständen wiederkehrend SIMs mit hohen Guthaben in runden Summen herkommen. Das sind ja bestimmt nicht seine PrivatPripaids, die er damits schöner aussieht auf runde Summen aufstockt.

Vielleicht sollte man sich keine Gedanken machen wo sowas herkommt. Man muß gutgläubig denken das die vom Verkäufer kommt.

Ich hoffe es gibt bei sowas keine Probleme mit der Umregistrierung.

• Du solltest Dir mehr Infos vom Verkäufer holen, bzw. müsstest mehr Infos liefern. Oder einen Link zum Angebot.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Karte nur ein Vorwand ist und der Verkäufer scheinbar einen ganzen Batzen an Voucher-Codes hat,die er scheinbar loswerden will/muss.

Oder eine EasyMoney Karte?

Die ganze Geschichte ist (für mich) etwas schleierhaft.

• Hallo TBC-Magic,

Hier ist das Miststück:
    http://www.ebay.de/itm/2515773…_trksid=p3984.m1497.l2649

Ne Auskunft zu der SIM hatte er erst nach der 2. mail (und das war nach dem Kauf) gegeben.

Ich sah zunächst den Haken darin, daß diese 9,95mtl. Triple Option eine Zwangsoption ist (naja dann heißt es ja eigentlich Tarif). Und die 3 Ankreuzfelder sind ja alle leer (war mir aber trotzdem unsicher).

Er verstand wohl meine Frage nich so richtigt und sagte ich könnte das telefonisch buchen was ich will.

Das eine Umschreibung bei Xtra kostenpflichtig ist (=17,80) darauf bin ich erst später gekommen.

Also was soll man darüber denken ?

Da hier nichts von Umregistrierung oder Übernahme steht (die ja kostenpflichtig wäre) denkt man doch es ist eine NeuSIM die erstmalig registriert wird (auch wegen der runden Zahl des Stgh.).

Gruß

M.

P.S.: ich sehe jetzt erst bei Artikelzustand (da wird das eher als B-Ware deklariert, also zwar neu und unbenutzt aber irgendwelche Mängel...naja weiß auch nicht was das soll...warum nicht gleich Neu schreiben)

• Re: Re: Re: Postverlust & ErsatzSIM reicht Telefonnummer+SimkartenNummer

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Das dumme ist, daß ich bei solchen eben nicht weiß wer Vorbesitzer ist (ich hoffe das weiß der Ebayverkäufer).

Die Sache sieht dann auch verschieden aus (leider geht sagt Verkäufer nicht was das ist):
    a) Ist es ein ungeöffnetes/unregistriertes Erstpaket dann Kostenlosregistrierung (Online).
    b) Ansonsten kostets bei Vertragsübernahme 17,80 (pdf-Ausdruck Vorbesitzer muß angegeben werden).

Wo steht denn, dass die Übernahme einer xtra-Karte eine Gebühr kostet? Auch muss man dabei doch den aktuellen Besitzer gar nicht kennen, man kann im Fomular ankreuzen, dass der Vorbesitzer nicht bekannt ist.
    Von Kosten stehen meiner Meinung nach auch nichts im Formular.
    https://www.t-mobile.de/downlo…ra-vertragsuebernahme.pdf

Edit: zu langsam :D

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Seit wann?
    Ich habe schon mehrere kostenlos umschreiben lassen.

https://www.t-mobile.de/downlo…ra-vertragsuebernahme.pdf

https://www.t-mobile.de/vertra…e/1,24862,24120-_,00.html

Hallo Handyman,

https://www.t-mobile.de/vertra…e/1,24862,24120-_,00.html
    (hier wird sowohl von Normalverträgen als auch Xtra geschrieben)

Würde mich ja freuen wenns kostenlos wäre.

Gruß

M.

• Bei deinem Link steht aber nur bei der Übernahme eines Laufzeitvertrag eine Gebühr. In dem Absatz bezüglich der xtra-Karte steht dort nichts von einer Gebühr.

• Das ist der Preis für Laufzeitverträge.
    Xtra ist kostenlos!

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=460409

Ich weiß es auch aus eigener Erfahrung! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!