Autokauf - ebay

• Hallo,

also ich hab jetzt seit zwei monaten meinen führerschein und überlege mir nun ein auto (bei ebay vieleicht oder wo bekommt man noch günstig autos?) zu kaufen. Leider kenne ich mich mit Autos und was dazu gehört nicht so wirklich aus. Also hier mal ein paar Fragen:

1. Was für ein Auto würdet ihr empfehlen (bis max 3000€)? Gebraucht natürlich...
    2. Was muss ich beim Kauf beachten?
    3. Wie hoch sind die Folgekosten? (Steuern etc)

Danke für eure Antworten!

• Aber Vorsicht !

Bevor Du bei Ebay ein Gebot abgibst, solltest Du Dir das Auto im real life ansehen und evtl eine Probefahrt machen. Sonst kaufst Du ja die Katze im Sack.

VOICESTREAM

• Also den besten Tipp, den ich dir geben kann ist ein regionales Anzeigenblatt (bei uns z.B. "Sperrmüll") zu kaufen, und dann mit einem Bekannten, der sich etwas auskennt die Autos anschauen zu gehen.

Autos zu empfehlen ist etwas schwierig, aber wenn du wirklich günstig wegkommen möchtest (auch mit den Folgekosten), dann würde ich mir kleinere Fiat mal anschauen.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Wo kommste denn her?

KN-Bug? -> PN :)

• Bei ebay würde ich mir nur ein Auto kaufen, wenn ich es vorher probefahren kann....

Für 3.000€ mhh einen alten Fiat Punto wäre nicht schlecht...

• Jo, Sinsheim sagt mir was :) Bin aus Stuttgart, also wenn du hier in der Gegend ein Auto gefunden hast kann ich gerne mitkommen. Möchte nur nicht zu weit fahren müssen (Spritkosten)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Bei ebay würde ich mir nur ein Auto kaufen, wenn ich es vorher probefahren kann....

Für 3.000€ mhh einen alten Fiat Punto wäre nicht schlecht...

wenn du mit den folgekosten rechnen möchtest dann unterlasse es lieber einen fiat zu kaufen , du kannst das fällige geld für reparaturen besser in ein neueres auto investieren

@ alle die das gegenteil behaupten möchten, ihr solltet euch mal die adac pannenliste ansehen und die tüv jahresberichte, da stehen der punto und der bravo/brava auf den ersten rängen bei fehleranfälligkeit usw

3000€ ist schon ziemlich viel geld, wofür man einen vernünftigen gebrauchten bekommen kann, aber wie gesagt solltest du einen "experten" mitnehmen (aber nur einen richtigen und keinen schwätzer)

schau dir mal am besten die adac und tüv testberichte an, dann siehst du welcher wagen einigermassen haltbar ist, dann kannst du danach ausschau halten.

auch das bei jedem müll heutzutage als allheilmittel ebay angesehen wird halte ich für kurios:confused:

• ich kauf mir diesen oder nächsten Monat ein Auto, schwanke zw. fiat punto/bravo und corsa b,

wo kann man denn solche tüv / adac listen sehen bezügl. anfälligkeit und so?

http://www.tuev.de??

gruß Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also ich habe mir von meinem Onkel sagen lassen, dass ein Cinquecento (richtig geschrieben?) sehr niedrige Folgekosten (Steuer und Sprit) haben soll, und auch nich so teuer wäre...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!