Bei den Folgekosten gilt folgende Faustregel: Je mehr Fahranfänger einen PKW-Typ fahren, desto höher ist die Versicherung. DIe Unfallhäufigkeut fließt nämlich in die Kosten mit ein. Also ein Golf oder Polo ist in der Regel "sehr" teuer. Kombis sind als Familienwagen dagegen idR preiswerter. Lass Dir vor dem Kauf den Fahrzeugschein kopieren und geh zu Deinem Versicherungsfuzzie.
Beim Gebrauchtwagenkauf gilt: Immer jemanden mitnehmen, der Ahnung hat. Ich hab nen Kumpel der ist Automechaniker.:top:.
Autokauf - ebay
-
-
-
Wie ist das eigentlich mit der Probefahrt, wenn das Auto abgemeldet ist?
Und wie ist das mit der Abholung? Da muss ich es ja auch irgendwie anmelden...
-
Du mußt heute ein Auto bei der Zulassung nicht mehr unbedingt vorführen. Lass Dir die Papiere geben, ab damit zur Zulassungsstelle und das Auto mit den neuen, gestempelten Kennzeichen abholen.
Für Probefahrten oder die Überführung kannst Du dir auch bei einer Werkstatt sog. "rote Kennzeichen" kusleihen. Kostet halt was.
Es gibt auch die Möglichkeit, bei der Zulassungsstelle Kurzzeizkennzeichen zu besorgen. Kostet aber ein Schweine-Geld. -
Zitat
Original geschrieben von Jann
Wie ist das eigentlich mit der Probefahrt, wenn das Auto abgemeldet ist?Und wie ist das mit der Abholung? Da muss ich es ja auch irgendwie anmelden...
Wenn es ein Händler ist, dann hat er auch sog. "Händlerkennzeichen". Bei privat brauchst Du ein Überführungskennzeichen. Ich hab vor ein paar Jahren knapp 120 DM dafür bezahlt, solltest Du das Auto später bei der gleichen Versicherung anmelden, dann werden die Kosten mit der Versicherungsprämie verrechnet.
-
Zitat
Es gibt auch die Möglichkeit, bei der Zulassungsstelle Kurzzeizkennzeichen zu besorgen. Kostet aber ein Schweine-Geld.
So teuer ist das nicht. Kostet ca. 20-30€ sich solche Schilder zu besorgen.
Gelten 3, 4, oder 5 Tage.
Gruß, Victor -
Hi Victor!
Bei welcher Versicherung hast du das denn dann angemeldet zu dem Preis? Mein momentaner Stand ist etwas über 100€, alleine für die Versicherug, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
MfG
Upprcalypse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!