Samsung Galaxy Mini S5570 hängt im Bootloop - Wie Flashen?

• Moin,

ich hab hier das Galaxy Mini S5570i von meinem Paps liegen.
    Das Handy hat einen Bootloop...es kommt bis zum pulsierenden Samsung und startet dann neu...was er gemacht hat weiß ich nicht.

Ich habe Kies installiert, habe auch nochmals die USB Treiber Installiert...aber das Handy selbst habe ich nie funktionstüchtig am PC dranhängen gehabt. Vaddern hat es mir hergeschickt als es nicht mehr ging.

Ich habe mich an diesen Thread hier gehalten: Galaxy Mini flashen

Nun gehe ich in den Download-Modus und verbinde das Handy über USB-Kabel mit dem Rechner. Mein Rechner meldet durch "bimbim" das er etwas erkannt hat, installiert wird nichts...ist ja schon alles geschehen.
    Wenn ich nun ODIN starte kann ich zwar alles mögliche anklicken...aber der COM PORT wird nicht erkannt...demnach nichts mit flashen.

Was kann ich tun? Oder kann mir jemand eine funktionierende ZIP für den SD-Slot geben, dann flash ich das darüber.

Es muß doch die Möglichkeit geben, dass man die FW neu installieren kann.

Ich freu mich auf hilfreiche Antworten...hab glaub ich schon alles gelesen auf deutsch und auf englisch...komm nicht mehr weiter

Grüße
    Denis

• Hast du schon versucht das Gerät über den Recovery Modes zurück zu setzen? Vielleicht reicht das schon.
    Läuft Kies im Hintergrund?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Recovery Mode?

Also ich habe versucht über Odin zu flashen, einen Cache wipe durchgeführt, einen DataReset auch.

Kies lief anfangs mal um zu schauen, ob ich damit was retten kann. Immer wenn ich Odin starte, beende ich auch den Task dafür, so dass davon nichts mehr ausgeführt werden darf.

KIES ist installiert und ich habe die Samsung USB Treiber schon installiert, deinstalliert und wieder installiert...es kommt ein dumdum und das was...Odin meckert aber dennoch das kein Telefon verbunden ist.

• Wie steht das Gerät denn im Gerätemanager wenn es im Downloadmodus ist?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Moin,

es wird im Gerätemanager als "G:\" unter "Tragbare Geräte" angezeigt...wobei das nur die Speicherkarte zu sein scheint...

Ansonsten ist es nicht ersichtlich...und wenn ich da unter Treiber aktualisieren gehe, und den USB Treiber von Samsung auswähle, dann kommt die Meldung alles aktuell.

Oder liegt es an WIN8? Das er deswegen meckert und das Handy nichrt erkennen will...

Würde ja gerne über die SD-Karte flashen...aber finde keine Firmware die ich einfach nur auf SD ziehe und dann über die System Recovery flashen kann...hat da jemand einen Rat für mich? Muss doch möglich sein da die Firmware zu flashen...

EDIT:

So ich habe nun einen anderen älteren ODIN-Flasher ausprobiert (ODIN 3 v. 1.87) und siehe da, der erkennt das MINI. Hier kann ich aber nur einzele Pakete einfügen keine Gesamtdatei...hab ich also das entsprechende runtergeladen und alles gemacht. ODIN läuft los und gibt dann eine PASS bzw. Succeed Meldung raus.

Nun startet das Mini neu und oh wunder

Code
    E: failed to mount data <invalid argument>
    E: copy_log_files_to_data : : can't mount /data

und bricht ab und hängt wieder im Bootloop...es ist zum aus der Haut fahren!!!!!

Das sagt ODIN:

Ist es also doch ein Hardware Defekt?
    und warum kann ich keine Aktuellere Version von Odin bzw. one Package FW's installieren?

Wenn einer eine originale PIT Datei für das Galaxy GT-S5570I hat und dazu das Stock-ROM bitte her damit...damit sollte es dann wieder funzen...

• Juhu...kann geschlossen werden...das Handy ist wieder voll funktionstüchtig.

Den Bootloader hats zerschossen und als ich eine Firmware gefunden hatte, wo es auch den BL dazu gab, konnte der flash komplett vollendet werden.

Ente gut alles gut...

Grüße
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!