Neuer Vertrag - Keine Instant Messanger u. VOIP

  • Hallo,
    ich habe einen sehr günstigen Vertrag für meine Freundin gefunden.


    50 Minuten in alle Netze/50 SMS und 1 GB Datenvolumen für effektiv 1,99.
    Eigentlich ein super Deal, aber im Kleingedruckten steht eben, dass VOIP und Instant Messanger ausgenommen sind.


    Bedeutet das wirklich, dass z.B. Dienste wie WhatsApp nicht im Inklusivolumen abgerechnet werden? Habe davon nun zum ersten mal etwas gehört und bin etwas verwirrt.


    Kennt sich da jemand aus? :-)

  • Kommt darauf an, in welchem Netz der Tarif realisiert wird - bspw. wird bei Vodafone meines Wissens VoIP oder Instant Messaging nicht aktiv blockiert. Die Gefahr besteht aber natürlich, dass bei Nutzung dieser Dienste der Vertrag seitens des Anbieters gekündigt wird.

  • Naja ich sag mal so... Jeder Anbieter, den ich kenne, lässt voip und instant messenger zu... Sonst könnten die Betreiber gar nicht von ihren Flats leben, wenn kein Kunde Whatsapp nutzen könnte ;)

  • Vorsicht, die Telekom blockiert vor allem VoIP (Skype, Teamspeak) sehr effektiv.
    Ist aber auch der einzige Netzbetreiber der mir bekannt ist, der das so aktiv blockt.


    Die Telekom möchte nämlich ihre Option verkaufen:
    https://www.t-mobile.de/tarifo…20406,17775-_3308,00.html


    Erst ab Complete L ist es inklusive.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Es geht um Vodafon. Dort steht:


    "Die inkludierte Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im Vodafone Netz über den WEB- und WAP-APN. Bis zu einem Datenvolumen von 1 GB in einem Abrechnungszeitraum steht eine max. Bandbreite von 7,2 Mbit/s bereit, danach wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen . Die Handy Internet Flat unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine Nutzung mit Data Cards, Data- USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Tethering ist verboten."

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Da steht viel wenn der Tag lang ist, im Endeffekt wird nichts davon wirklich unterbunden.


    :D
    Wahrscheinlich hast du Recht. Ich bin da nur nicht so sorglos. Wäre schon etwas ärgerlich, wenn WhatsApp unterbunden würde oder wenn es als normaler Datentarif abgerechnet wird.

  • Keine Instant Messenger


    Hallo , haben wir auch im Crash - Tarif stehen ,aus der letzten Aktion er läuft zwar erst 14 Tage und funktioniert wunderbar

  • Re: Neuer Vertrag - Keine Instant Messanger u. VOIP




    Darf man fragen, wo Du den Tarif gefunden hast? Hier im Forum bekommt man den Tarif erst ab 2,99 € :confused:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!