iPhone4S Akkutausch -> Original?

• Ich muss dringend den Akku in meinem iPhone4S wechseln, der ist nach knapp 2,5jahren total hinüber. Geht teilweisebei 15-20% aus, ist schnell leer usw.
    Bei Apple kostet der Spass ja etwa 80€. Frage mich, ob ich irgendwo einen originalen Akku her bekommen kann, da der Tausch ja offenbar einfach ist. Nachbauten stehe ich eher skeptisch gegenüber, da man ja selbst bei originalen (nicht zwingend Apple) schon von explodierten/aufgeblähten Akkus gehört hat.
    Google und die Suche hier geben nicht so besonders viel her bezüglich originalen Akkus (Tendenz war für mich aber in Richtung originale Akkus kriegt man nur über den direkten Tausch bei Apple). Häufig steht original, aber dann ists vermutlich doch kein Original.
    Oder hat jemand einen Tipp für sehr hochwertige Nachbauten, die man Bedenkenlos einbauen kann?

• Selbst bestellt habe ich da bisher nur Werkzeug, keine Ersatzteile. Die Qualität war prima. Überrascht aber auch nicht, Sachen Aufschrauben ist immerhin deren Hauptbeschäftigung und ganz günstig sind sie ja auch nicht. Ich denke die Ersatzteile kann man da auch bedenkenlos kaufen. Seriös sind die auf jeden Fall.

• ich überlege halt, ob ich eben selbst tausche. das handwerkliche ist kein problem, aber ein originalakku wäre mir da schon lieber...geht ja nur bei apple. deswegen ist die frage, ob ich nicht doch zu apple gehe...hier eröffnet zufälligerweise diesen samstag ein neuer apple store. kosten würde das 79chf, also ca. 65€. lohnt sich eventuell doch, wenn ich noch meine arbeitszeit einrechne und riskiere, dass der austauschakku gar nicht funktioniert (habe da etwas von apn nr usw gelesen) oder nach ein paar monaten auch hinüber ist.
    was empfiehlt die community?

• Ich hab kein iPhone, aber egal, bei 65€ würde ich nicht dran denken selber was zu machen, schon wegen der Gewährleistung. Dazu noch die Arbeit und Gefahr hinterher mit Schrott in der Hand da zu stehen..

Geb's ab, lasses machen und setz dich in eine Café :cool:

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    was empfiehlt die community?

So wie du schreibst willst du es doch durch Apple machen lassen, dann tut das doch auch ;) So hast du wenigstens deinen Originalakku und deinen Seelenfrieden indem du weißt, dass alles gut geht.

@ xpop
    Welche Gewährleistung? Die auf den neuen Akku?

• Ich habe den Akku meines iPhone 4S selber gewechselt. Der Akku hat 8€ bei ebay gekostet (Versandkosten gab es keine) und zusätzlich hab ich noch 3€ für einen passenden Schraubschlüssel bei einem Händler bei Amazon gezahlt.

Das Wechseln selber ging recht schnell, hat ungefähr 10 Minuten gedauert. Am längsten dauert es, den Akku aus dem iPhone zu entfernen, da dieser verklebt ist und man den entsprechend sehr vorsichtig rausnehmen muss.
    Hatte zunächst auch einen "Schock" als ich fertig war, mein Akku Cydia Widget zeigte an, dass der neue Akku 0 mAh hat... nach dem ersten Aufladen war dann alles okay!

Mein iPhone läuft nach dem Akkuwechsel ohne Probleme und schafft wieder mehr als einen Tag (vorher musste mein iPhone bis zu zwei mal täglich aufgeladen werden)! :D

Habe mich übrigens an die Videos auf Youtube orientiert, wie man den Akku wechselt. Aufpassen muss man nur, dass man auch wirklich ein iPhone 4S Video dazu nimmt, das iPhone 4 "funktioniert" anders.

• Ja Gewährleistung auf den Akku und sicher auch auf die Arbeitsleistung ansich.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    So wie du schreibst willst du es doch durch Apple machen lassen, dann tut das doch auch ;) So hast du wenigstens deinen Originalakku und deinen Seelenfrieden indem du weißt, dass alles gut geht.

@ xpop
    Welche Gewährleistung? Die auf den neuen Akku?

naja was heißt ich "will"....ich bin halt hin und her gerissen.

dann wäre das kit von ifixit mit akku und werkzeug gut? ich meine wenn du sogar nur 8€ für deinen akku bezahlt hast, dann dürfte das ifixit kit für 25€ vllt sogar etwas "hochwertiger" sein!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!