September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das sind keine Spaß- Tarife, sondern gewerbliche Tarife.
    Für jemanden, der gewerblich EU-weit unterwegs ist, sind 69€ ein Mückenschiss.

So ist es. Allein die 100 Min/Monat ins Ausland die inkludiert sind, bietet mir kein Discounter. Ich telefoniere häufig nach China/Indonesien/US und kann das so stressfrei vom Auto aus erledigen. Setze ich das ins Verhältnis zur Zeit die ich gespart habe ggü. der Durchführung der Gespräche vom Büro aus, habe ich meine Mobilfunkrechnung mehrfach verdient ....

• Ich hätte mich zu meinen Viel- Reise- Zeiten (war Standleiter auf internationalen Messen) gefreut, wenn ich so einen Tarif für 69€ hätte damals buchen können :rolleyes: . Wir mussten damals vom Messeveranstalter immer Festnetz- Nebenstellen für schon 200€ Grundgebühr je Messe mieten, damit uns die (auch Incoming)Handy-Roaming- Kosten nicht erschlagen haben.
    Später hat man dann damit, lokale Prepaid- Karten zu kaufen und zu nutzen, viel Zeit vertrödelt, war nicht unter der gewohnten Nummer erreichbar etc.

Jetzt einfach 70€ zahlen, unter bekannter Nummer erreichbar sein, und sogar den vollen Traffic EU- weit nutzen.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass es Leute gibt, die nicht einmal auf die Idee kommen (!), dass so ein Tarif für viele Erwerbstätige sehr lukrativ ist. Mancher denkt nur daran, alle 2 Jahre den Vertrag mit Auszahlung zwischen den Anbietern zu wechseln, damit es möglichst billig wird :eek: .

• Weil das eben Privatkunden sind, die maximal einmal im Jahr nach Mallorca oder Türkei fliegen und das war es dann auch schon.
    Dafür dann ein 70 Euro Tarif bereitzuhalten, wäre zuviel des Guten.
    Geschäftlich macht es selbstverständlich Sinn, vorallem wenn der Arbeitgeber zahlt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Bei mir zahlt der Arbeitgeber leider nicht, obwohl ich ca. 3 Monate im Jahr im Ausland bin. Sowas gibt es leider auch.

Ich hatte auch mal so einen AG, der mir trotz viel Reisetätigkeit nicht mal ein Handy+SIM gegeben hat. Der hat mich dann dienstlich auf meinem privaten Handy angerufen (!).
    Meine Leidensfähigkeit war aber begrenzt, und weg war ich von dem AG :cool:.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Weil das eben Privatkunden sind, die maximal einmal im Jahr nach Mallorca oder Türkei fliegen und das war es dann auch schon.
    Dafür dann ein 70 Euro Tarif bereitzuhalten, wäre zuviel des Guten.
    Geschäftlich macht es selbstverständlich Sinn, vorallem wenn der Arbeitgeber zahlt.

Wenn das Gehalt stimmen würde, würde ich mir bei viel Auslandstätigkeit auch privat so einen Tarif leisten.

Für die Malle- Urlauber gibt es (glaube ich) in den Magenta- Tarifen eine Option, mit der man alle Features EU- weit nutzen kann. Kostet (glaube ich) monatlich 5€ (lange Laufzeit) oder für 1 Monat 20€. Letzteres werde ich im Malle- Urlaub machen.

• Zitat

Für die Malle- Urlauber gibt es (glaube ich) in den Magenta- Tarifen eine Option, mit der man alle Features EU- weit nutzen kann. Kostet (glaube ich) monatlich 5€ (lange Laufzeit) oder für 1 Monat 20€. Letzteres werde ich im Malle- Urlaub machen.

Genauso ist es, die Option deckt bei mir einfach alles wichtige ab. :)

• Habe den Magenta S. Vor ein paar Tagen erhielt ich per SMS das Angebot, für 4,95 Euro/Monat das Highspeed Datenvolumen auf 1 GB aufzustocken, also weitere 500 MB. Brauche ich aber glücklicherweise nicht. Ähnliche Aktionen gab es früher ja auch schon.

In der Vergangenheit konnte "data plus" meines Wissens aber nur gebucht werden, wenn man zuvor das Angebot erhalten hatte. Wer es trotzdem versuchen mag: SMS mit "plus" an die 74000 senden.

• Zitat

Diese "Lücke" ist genau monatlich 10€ groß. Viele, mich eingeschlossen, zahlen das gern. Wer sein Geld für andere Sachen ausgeben will, kann das gern tun.

Wen dan wuerde ich fuer die 10 Euro lieber das Unterwegs-Paket nehmen ;)

Aber so 250MB (neuer XS), 750MB (S), 1.5GB (M), 3GB (L) waere irgendwie harmonischer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!