Das wär eine gute Nachricht für die Netzneutralität, zumal es technisch ein einziger Krampf gewesen zu sein scheint.
September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife
-
-
-
Wäre schön wenn auch der Magenta S ein paar MB dazu bekommen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Das wär eine gute Nachricht für die Netzneutralität, zumal es technisch ein einziger Krampf gewesen zu sein scheint.Wenn eine Option im Friends Tarif evt entfällt? Was hat das mit der Netzneutralität zu tun?
-
Ach so, das betrifft zunächst nur die Friends-Option? Sorry, hab ich wohl überlesen.
Dennoch halt ich es für einen ersten Schritt hin zu mehr Netzneutralität. Ich war und bin nicht davon überzeugt, dass spezielle Dienste wie Spotify bevorzugt behandelt werden sollen, auch nicht gegen einen Aufpreis. Damit wird die Idee des offenen, gleichberechtigten Internets nur noch weiter pervertiert.
Das aber nur am Rande, off-topic. Das Thema gehört nur insofern hierher, da die Telekom eine Zeitlang solche kostenpflichtigen Zusatzdienste gezielt forcieren wollte und jetzt vielleicht wieder Abstand davon nehmen wird. (Wie gesagt, vermutlich nur, weil die korrekte Abrechnung ein einziger Albtraum war und die Anrechnung von Cover-Artworks zum regulären Traffic bei den Kunden nicht supergut ankam...)
-
Wenn es funktioniert, ist es zwar eine feine Sache, wenn kein Volumen angerechnet wird. Aber in der tat wäre es wenn eher begrüßenswert, wenn man den Kunden von vorn herein mehr Datenvolumen gibt und die dann selbst entscheiden können, was sie damit machen.
Ist eigentlich etwas darüber bekannt, ob die Data Optionen auch überarbeitet oder verändert werden ?
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Ach so, das betrifft zunächst nur die Friends-Option? Sorry, hab ich wohl überlesen.Dennoch halt ich es für einen ersten Schritt hin zu mehr Netzneutralität. Ich war und bin nicht davon überzeugt, dass spezielle Dienste wie Spotify bevorzugt behandelt werden sollen, auch nicht gegen einen Aufpreis. Damit wird die Idee des offenen, gleichberechtigten Internets nur noch weiter pervertiert.
Das aber nur am Rande, off-topic. Das Thema gehört nur insofern hierher, da die Telekom eine Zeitlang solche kostenpflichtigen Zusatzdienste gezielt forcieren wollte und jetzt vielleicht wieder Abstand davon nehmen wird. (Wie gesagt, vermutlich nur, weil die korrekte Abrechnung ein einziger Albtraum war und die Anrechnung von Cover-Artworks zum regulären Traffic bei den Kunden nicht supergut ankam...)
Dieses T-Mobile Spotify Angebot ist aber die einzige praktikable Moeglichkeit Musicstreaming wirklich mobil zu nutzen.
Den wer ist schon bereit neben den 8 Euro fuer den Anbieter noch 20 Euro fuer ein Daten-Upgrade zu zahlen. Soviel Geld ist Musicstreaming dan auch niemanden wert.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dieses T-Mobile Spotify Angebot ist aber die einzige praktikable Moeglichkeit Musicstreaming wirklich mobil zu nutzen.Den wer ist schon bereit neben den 8 Euro fuer den Anbieter noch 20 Euro fuer ein Daten-Upgrade zu zahlen. Soviel Geld ist Musicstreaming dan auch niemanden wert.
Nur weil es in Deutschland seit der ersten UMTS-Lizenzversteigerung ein überzogenes Preisniveau für Datenvolumen gibt, heißt es nicht, dass man nicht langsam anfangen könnte, bezahlbare unbegrenzte Flatrates wie in anderen Ländern anzubieten anstatt das Prinzip der Netzneutralität noch weiter zu verletzen.Wenigstens seh ich, dass man fürs Geld immer öfter auch mehr Daten bekommt und dass Tarife jenseits der 1 GB salonfähig werden. Baby steps, wie der Engländer sagt, baby steps...
(Und man kann sich natürlich immer noch im WLAN die Songs offline speichern.)
-
Gebt mal pass.telekom.de auf dem Smartphone ein. Meine FamilyCard M hat nun 2 GB Volumen und einen Speed von 150 Mbit/s :top:
Die neuen Tarife gelten wohl auch für Bestandskunden ganz automatisch.
Danke an http://www.stadt-bremerhaven.de für den Hinweis!
-
Mein L Plus Premium zeigt 10GB (statt 5GB) an... Wenns dabei bleibt :top:
-
Jupp, und in 1,5 Stunden wird das Volumen nochmals resettet, da die Anzeige sich noch auf den den Monat August bezieht. Testen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!