September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Sicherlich ist auch bei der Telekom längst nicht alles Rosa ;), auch ich kenne hier 2 - 3 Funklöcher, aber zur Zeit geben die meiner Meinung nach in Deutschland den Takt an und die anderen müssen zusehen, das sie mithalten.

Da stimme ich dir zu, und habe auch nie etwas anderes gesagt.
    Auf ganz Deutschland gesehen hat die Telekom zweifellos das beste Netz.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich bin auch niemand der anderen Ihre Tarif- bzw. Anbieterwahl madig macht. Jeder hat ein anderes Anforderungsprofil, was durch einen anderen Anbieter abgedeckt werden kann. Wenn jemand mit seiner Wahl zufrieden ist und alles wie gewünscht funktioniert, ist das doch super.

Eben, jeder hat ein anderes Anforderungsprofil.
    Mir ist LTE nicht ganz so wichtig.
    Wenn es da ist, ist es schön, wenn es nicht da ist, ist es auch egal.

Die meisten Zeit (~95%) habe ich sowieso H+ Empfang, von daher.
    Aber jeder hat schon seinen Grund wieso er zu einem Anbieter geht.

Ich hätte mir halt nur kleines bisschen mehr erwartet.
    Ein S mit 1GB, ein M mit 3GB und ein L mit 5GB.
    Der Unterschied zu o2 wäre dann immernoch durch die Inklusivleistungen bei o2 gegeben.

Aber gut, ist halt nicht so.
    Telekom macht ein Angebot, und jedem steht es frei dieses anzunehmen oder abzulehnen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo zusammen :) ,
    mal eine kurze Frage.

Gelten die neuen Tarife nur für Neukunden?
    Oder bekommen die Bestandskunden auch mehr Volumen?

Ich habe ehrlich gesagt nicht die ganzen 92 Seiten...gelesen.

Gruß Hope0815 :)

• Ich war 6 Jahre mit meinem Mobilfunkvertrag bei 1&1 (Vodafone Netz, ohne LTE) Seit 2 Tagen habe ich meinen DSL Tarif, ohne Mobilfunk, den ich auch schon 6 Jahre bei der Telekom habe, verlängert.

Ich habe in den Tarif MagentaEINS gewechselt.

Der Tarif beinhaltet DSL zu Hause mit bis zu 16 MBit/s (Download) und bis zu 2,4 MBit/s (Upload)
    Telefonieren vom Festnetz aus in alle Deutschen Netze, inkl. Mobilfunk Netze. 24 Monate x 29,90€

Dazu gehört noch der Tarif MagentaMobil S
    Dieser Tarif beinhaltet eine Telefon und SMS Flat in alle Deutschen Netze und eine 500MB Internet Flat mit bis zu 25 MBit/s (LTE 25) 24 Monate x 19,90€

Mein Datenverbrauch mit dem iPhone lag immer bei 250 - 400MB, daher reicht der Tarif für mich völlig aus. Übrigens bereue ich es nicht, von Vodafone zur Telekom gewechselt zu haben, im Gegenteil ;)

Ich finde den Preis von 19,90€ in Verbindung mit dem DSL Tarif top.

Vielleicht bekommt ja auch der MagentaMobil S Tarif, ab September mehr Datenvolumen. Würde mich freuen, obwohl ich es nicht benötige ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe in den Tarif MagentaEINS gewechselt...

Dazu gehört noch der Tarif MagentaMobil S
    Dieser Tarif beinhaltet eine Telefon und SMS Flat in alle Deutschen Netze und eine 500MB Internet Flat mit bis zu 25 MBit/s (LTE 25) 24 Monate x 19,90€

Du hast bei Magenta Eins bei LTE nach meinen Infos beim gekoppelten Magenta Mobil die maximale Bandbreite, und nicht nur 25 MBit/s, wobei letztere mehr als ausreichend sind.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du hast bei Magenta Eins bei LTE nach meinen Infos beim gekoppelten Magenta Mobil die maximale Bandbreite, und nicht nur 25 MBit/s, wobei letztere mehr als ausreichend sind.

So ist es. Bin von AldiTalk zur Telekom gewechselt, weil ich schon lange Entertain bei der Telekom habe und der Magenta Eins Vorteil nicht zu verachten ist (weniger LTE-Max, wer braucht das schon, aber die 10 EUR Rabatt sind gut und die Festnetz->Mobil Flatrate auch nicht schlecht). Ist zwar immer noch teurer als AldiTalk, aber dafür das bessere Netz.

Etwas mehr Datenvolumen würde mir natürlich auch gefallen, allerdings kam ich bei AT sogar mit den 300MB meistens hin, also sollten auch die 500MB beim Magenta S reichen.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona

Vielleicht bekommt ja auch der MagentaMobil S Tarif, ab September mehr Datenvolumen. Würde mich freuen, obwohl ich es nicht benötige ;)

Wenn die Spekulatiusinfos stimmen,geht der Magenta Mobil S in puncto mehr Datenvolumen leer aus,sprich es bleibt bei 500MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!