Naja wenn es denn so kommen sollte, wie bei Teltarif.de geschrieben, dann kann man eben festhalten das man da nach bessert, wo nachgebessert werden muss. Und da besteht hauptsächlich beim Magenta Mobil M und L handlungsbedarf beim Volumen, wenn man sich mal die Tarife bei VF & O2 dagegen anschaut. :cool: Nach der Änderung dürfte es aber im Bezug auf den Qualitätsführer passen vom P/L -Verhältnis her. Mit dem 10€ Magenta 1 Vorteil sind die Tarife durchaus als günstig zu bezeichnen. Zumal der Erfolg der Telekom, dürfte ihnen ja durchaus Recht geben was die eingeschlagene Linie betrifft.
September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Natürlich ist es das, aber die Kunden scheinen genau diese "Augenwischerei" zu wünschen.
Sonst hätte die Telekom nicht einen solchen ZulaufFür sehr gute Netzqualität zahlen viele Leute gern mehr Geld :).
Zum Beispiel habe ich gestern einen Magenta Mobil M Business abgeschlossen. Schon gestern kam die Portierungsbestätigung. SIM Karte ist auch bereits da!Abgesehen davon sind 20€ im Monat für MM S (500MB) mit Magenta Vorteil ein Dumpingpreis.
Es gibt ja auch zusätzlich die Allnetflat für den DSL- Anschluss dazu, full Speed für mobile Datennutzung etc.
Und da kann ich bei Bedarf 10 SIM Karten eine der 10 FN Rufnummern des DSL- Anschlusses per kostenloser RUL aufschalten.
Ich kann z.B. auch die Allnet Flatrate an andere Telekom DSL Anschlüsse weitergeben ("nomadische Nutzung").
Und wenn man z.B. im Urlaub doch mehr Traffic braucht, bucht man halt für 1 Monat eine Traffic- Option dazu. -
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Daher habe ich denen jetzt erstmal das 100MB Paket eingerichtet. Bei Bedarf kann man ja immer noch erhöhen. Es existiert also durchaus ein Markt für wenig Highspeed Volumen.
Das habe ich auch NIE in Abrede gestellt.
Selbst in meinem Bekanntenkreis nutzen viele (egal ob im D1 oder Telefonica-Netz) Tarife mit <300MB und sind zufrieden.Die Telekom direkt , um die es hier geht, hat aber eher die Prosumer im Sinn, der Rest wandert eh zu den Discountern.
Und da hätte man bspw. auch im Complete S bisschen was springen lassen sollen.
Irgendwann fragt sich auch der letzte Kunde wieso man für 500MB Allnet 30€ zahlen soll, wenn es das bei Discountern (selbst im D1-Netz) für 20€ gibt.ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Den Zulauf auf "Augenwischerei" zurückzuführen entbehrt jeglicher Grundlage und das weißt du!
So war das nicht gemeint.
War nicht mal negativ gemeint.
Aber scheinbar mögen die Kunden eben die kleinen Tarife mit 0,5GB und 1,5GB.
Das diese aber bei dem hohen Speed teilweise schnell weg sind, okay gut, ist ne andere Sache.
Eine 50MB Datei wird ja nicht plötzlich 500MB groß nur weil sie über LTE läuft, das ist schon klarAber die Kunden scheinen mit diesen "kleinen Verbesserungen" wie statt 16Mbit nun 25MBit zufrieden zu sein, und bestätigt die Telekom-Strategie durch den nach wie vor vorhanden Zulauf.
Die Kunden profitieren von größeren Volumen deutlich mehr, als vom höheren maximal Speed.Wie gesagt, war gar nicht negativ gemeint, die Telekom spricht eh eine andere Zielgruppe an als die Discount-Kunden.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Abgesehen davon sind 20€ im Monat für MM S (500MB) mit Magenta Vorteil ein Dumpingpreis.
Das ist richtig, aber es soll eben auch Kunden geben die KEIN T-DSL haben.
Würde ich einen S für 20€, einen M für 30€ haben, hätte wohl sogar ich überlegt.
Aber da ich kein T-DSL habe, werden für die gleichen Tarife (mit weniger Speed, etc.) 30€ bzw. 40€ aufgerufen, und das ist mir dann doch zuvielUnd nochmal for all:
Ich bin keineswegs knatschig auf die Telekom, oder will da alles schlecht machen.
Ich gebe in meinen Beiträgen unumwunden zu, das das Netz schon verdammt gut ist, keine Frage.
Aber mich sprechen die Angebote halt nicht an, bin aber wohl auch nicht mehr die Telekom-Zielgruppe.
Ich habe lange Jahre mehr wie genug für Mobilfunk gezahlt, irgendwann muss damit auch mal Schluss sein. -
Zitat
Die Telekom direkt , um die es hier geht, hat aber eher die Prosumer im Sinn, der Rest wandert eh zu den Discountern.
Und da hätte man bspw. auch im Complete S bisschen was springen lassen sollen.
Irgendwann fragt sich auch der letzte Kunde wieso man für 500MB Allnet 30€ zahlen soll, wenn es das bei Discountern (selbst im D1-Netz) für 20€ gibt.Man zahlt nur 20€ mit Magenta Vorteil. Und wie geschrieben gibt es z.B. die Allnet Flat am Telekom DSL Anschluss auch dazu etc.
Und Omma mit ihrem 35€ DSL 16000 von der Telekom bekommt die Allnet Flatrate auch "nomadisch" aufgeschaltet.Man kann alle 2 Jahre wieder immer zum billigsten Reseller vom Reseller wechseln, oder einfach fair bezahlen, und beste Leistung erhalten und das Gewechsle vergessen.
Mal ein Rechenbeispiel: Extremsparer zahlen für DSL/ Kabel monatlich 25€, und für Mobfunk im sinnvollen Tarif nochmal 20€=45€. Wenn man nur das braucht, und die Qualität egal ist, passt das natürlich.
Telekom kostet 35€ für DSL und mindestens 20€ für Mobilfunk= 55 oder eher 65€ insgesamt. Kostet 20€ mehr als die Sparvariante. Hat aber Allnet Flat mit 10 FN Nummern auch am DSL- Anschluss (= FN Nummer per RUL auf das Smartphone ohne Aufpreis). Da können alle Deine 4 Kinder und 2 Frauen/ Männer ne FN Nummer auf ihre Smartphones irgendeines Anbieters bekommen etc.
Wenn man diese Features nur teilweise nutzt, sind 20€ mehr GG völlig egal.
-
Wie gesagt Goyale, dafür müsste ich T-DSL buchen, was ich aber nicht möchte.
Und für diese Kunden, wovon es mehr wie genug gibt, ist T-Mobile dann immer noch etwas teuer.500 MB für 30€ sind schon ne Ansage, wo es genügend Tarife ohne Laufzeit für 12,99€ gibt
-
Zitat
500 MB für 30€ sind schon ne Ansage, wo es genügend Tarife ohne Laufzeit für 12,99€ gibt
Aber nicht mit LTE im D-Netz, oder hab ich was verpasst? -
Der Eine möchte zum Diskounter weil er sparen möche/will/muss usw...usf.
Der andere geht zum Diskounter weil er es Einfach von vorne weg billig haben will/möchte/muss usw..usf...
Dieser Kundestamm bezahlt dann eben weniger.Die anderen Kunden möchten Nebenleistungen als Möglichkeit zum Zubuchen, die gehen dann zur Telekom.
Bezahlen ihren Fairen Preis (mancher mit Telekom Magenta Vorteil, der andere mit For Friends Code, der nächste hat vielleicht keine vorteile) und wissen auch das sie in dem Preis auch die Umgesetzten Nebenkosten (Shop-Mieten, Personalkosten usw...usf...) der Telekom mitbezahlen.Ich denke das man diese Nebenkosten auch nicht ganz Vergessen sollte.
Ich gehöre auch zu den Kunden der Telekom mit For Friends und selbst ohne wäre ich jetzt bei der Telekom, weil ich da mehr Leistung bekomme aus meiner ganz Persönlichen Sicht. Den ich Bezahle gerne etwas Mehr für Nebenleistungen wie MS, All Inklusive, Unterwegs Paket und Auslandspaket, Data L (so sieht es bei mir aus). Da bin ich immer noch Flexibler und kann Zusammenstellen was ich Persönlich nach meinem Bedarf möchte.
Edit: Mal sehen was die neuen "Tarife" bringen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Marion
Aber nicht mit LTE im D-Netz, oder hab ich was verpasst?
Mit LTE geht das nur ansatzweise bei Congstar: 9 Cent- VERTRAGs- Tarif holen (inoffiziell LTE dabei), 500MB Option + 100 Minuten Option= 13€ im Monat (aber ohne Allnet- Flat, ohne SMS).Das haben hier mehrere Leute (aber mit 1GB, dann monatlich 15€).
-
Zitat
Original geschrieben von Marion
Aber nicht mit LTE im D-Netz, oder hab ich was verpasst?
Nein nix verpasst, ist im Telefonica D-Netz.ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Ich denke das man diese Nebenkosten auch nicht ganz Vergessen sollte.
Warum sollte ich die Shops bezahlen? (Egal ob E+, o2, Telekom Shop)
Nutze die Verkaufsläden eh nichtAllgemein: Hatte mir halt noch bisschen mehr erwartet an Volumen, so das die Magenta-Tarife wenigstens bisschen interessanter für mich gewesen wären, aber es ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Zitat
500 MB für 30€ sind schon ne Ansage, wo es genügend Tarife ohne Laufzeit für 12,99€ gibtStimmt. Nur was nützt einem ein 12,99€ Tarif mit LTE wenn man nirgendwo LTE hat? Wenn ich sehe wo die Telekom mittlerweile LTE hat und wo die anderen beiden Mitbewerber LTE haben, dann wird einem ganz schnell klar, warum die Telekom Tarife im Schnitt ein 10er im Monat mehr kosten. Das Geld scheint zur Zeit komplett in den Netzausbau zu fließen. Von den 4Mrd. € die Vodafone so vollmundig bewirbt, habe ich z.B. noch nicht wirklich was gesehen. In meiner Heimatstadt fehlt Vodafone LTE derzeit Komplett. Selbst o2 hat hier LTE, wenn auch nur im Ortskern. Die Telekom marschiert mit 150MBit/s stramm vorweg. Auch in den Umliegenden Dörfern überall feinstes LTE mit mindestens 50 MBit/s. Der Ausbau kostet nun mal Geld. Telefonica hat IMHO den Fehler gemacht, E+ zu kaufen, statt die Kohle komplett in den Ausbau zu stecken. Immerhin hilft Drillisch in diesem Jahr mit 150Mio. € dabei mit. Auch die Entscheidung von Vodafone Kabel Deutschland zu kaufen, hätte noch unter Joussen erfolgen müssen. Nur haben damals die Chefs von der Insel NO gesagt. Tja dann kostete die Übernahme statt 2 Mrd. € eben 11 Mrd. €.
Sicherlich ist auch bei der Telekom längst nicht alles Rosa ;), auch ich kenne hier 2 - 3 Funklöcher, aber zur Zeit geben die meiner Meinung nach in Deutschland den Takt an und die anderen müssen zusehen, das sie mithalten.
Ich bin auch niemand der anderen Ihre Tarif- bzw. Anbieterwahl madig macht. Jeder hat ein anderes Anforderungsprofil, was durch einen anderen Anbieter abgedeckt werden kann. Wenn jemand mit seiner Wahl zufrieden ist und alles wie gewünscht funktioniert, ist das doch super.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!