September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    EDIT ok, jetzt habe ich es verstanden. Es wird immer auf der zum Vertrag zugehoerigen Mobilnummer signalisiert, aber Weiterleitungen von der Mobilnummer werden nicht auf der weitergeleiteten Nummer signalisiert, sondern auf die Mailbox umgeleitet.


    Richtig - genau so.


    Wobei Du in Deutschland - wo Deine Homezone-Nummer sein soll - eine offizielle Postadresse haben musst, weil die BNetzA größten Wert auf den "Ortsbezug" legt.


  • Weiß jemand wie das bei den Friendstarifen ungefähr sein wird, kann mich schon fast nicht mehr zurückerinnern, ich glaube aber die Friends Tarife bekamen die Updates erst zu Weihnachten oder nicht?
    Weiviel Monate hatte es letztes Jahr gedauert, bis die Friends Tarife upgedatet wurden, weiss das einer?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • http://www.teltarif.de/telekom…ue-tarife/news/60775.html


    Neuer Artikel, ziemlich reißerisch imho.


    Da wird höhere LTE-Geschwindigkeit als Nachteil verkauft. Kunden kämen schneller an ihr Datenlimit - der Nachweis warum höhere Geschwindigkeit für mehr genutztes Volumen sorgt bleibt aber aus.


    Und es wird ein Szenario beschrieben, dass der Kunde danach in ein kostenpflichtiges, teuer nachgebuchtes Paket läuft das ihm automatisch zugebucht wird. So etwas gibt es bei der Telekom bislang gar nicht. Aber man spekuliert einfach mal diesbezüglich. Auch hier keine Belege, nur Spekulation...


    Ach ja, wenn von teltarif hier jemand mitliest: Datenvolumen reicht übrigens weiter wenn man den Kunden am Handy nicht eine Desktop-Seite präsentiert sondern eine an Smartphones angepasste. Und nein, die halbe Website parallel unter der URL mobil.teltarif.de zur Verfügung zu stellen ist keine Lösung sondern eine Zumutung. Wir schreiben immerhin das Jahr 2015.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    ich habe mal eine Frage zu dem Unterwegs-Paket. Wenn man bereits die all inclusive Option hat, werden dann ankommende Gespräche auf der Festnetznummer auch innerhalb der roaming Länder signalisiert und können kostenlos angenommen werden?


    Ja.


    Die Festnetznummer ist mittlerweile bundesweit und dank Roaming schlicht auch weltweit. Den Anrufmanager gibt es immer noch, imho gehört der aber mal neu gestaltet, bzw. mit anderen Ansagen versehen.


    Mit dem Unterwegs-Paket laufen auch in EU-Ländern für ankommende Gespräche keine Kosten auf.

  • ...was will man mit super tollen Downloadraten mit mickrigen Datenvolumen? Das ist doch nur Augenwischerei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mowoes
    ...was will man mit super tollen Downloadraten mit mickrigen Datenvolumen? Das ist doch nur Augenwischerei.


    Natürlich ist es das, aber die Kunden scheinen genau diese "Augenwischerei" zu wünschen.
    Sonst hätte die Telekom nicht einen solchen Zulauf ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich ist es das, aber die Kunden scheinen genau diese "Augenwischerei" zu wünschen.
    Sonst hätte die Telekom nicht einen solchen Zulauf ;)


    Wer wenig mobil im Netz macht, wie ich zum Beispiel, dem reichen 500MB dicke aus. Ich habe zwar 24 Monate lang 1,5GB weil ich 1GB gratis dazu bekommen habe, verschenke jeden Monat aber fast 1GB, weil ich es nicht nutze. Mobiles Internet auf dem Smartphone oder Tablet ist für mich nur Notbehelf um mal kurz was nachzuschlagen. (Fahrzeiten von Bus + Bahn, Preise von Elektronik, Ergebnisse vom Fußball) Alles andere nutze ich am Notebook / PC. Und ich kenne etliche Leute, denen es nicht anders geht. Ich habe im Freundeskreis jetzt 2 Leute auf deren Wunsch auf Congstar "Prepaid wie ich will" umgestellt. Dort hieß es, nachdem ich denen meine Empfehlung gegeben hatte: Was soll ich mit 300MB? Eine Auswertung von deren Datenzählern zeigt für die letzten 3 Monate max. 80MB an. Daher habe ich denen jetzt erstmal das 100MB Paket eingerichtet. Bei Bedarf kann man ja immer noch erhöhen. Es existiert also durchaus ein Markt für wenig Highspeed Volumen. Was ich aber begrüßen würde und das Anbieter übergreifend, wäre eine Drossel auf 128Kbit/s statt 64 KBit/s oder noch weniger. Von mir aus ist dieses Tempo dann nochmal auf das vorhandene Volumen begrenzt, bevor es dann wirklich richtig langsam wird. Ich denke damit könnten sehr viele Leute leben.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich ist es das, aber die Kunden scheinen genau diese "Augenwischerei" zu wünschen.
    Sonst hätte die Telekom nicht einen solchen Zulauf ;)


    EDIT:
    Den Zulauf auf "Augenwischerei" zurückzuführen entbehrt jeglicher Grundlage und das weißt du!


    Allgemein:
    Warum muss man sich für Mehrleistungen/Inklusivleistungen rechtfertigen oder warum müssen diese schlecht geredet werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!