September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Kurze Rückmeldung bzgl. meiner VVL vom normalen "Magenta L mit Handy" in den "Magenta M ohne Handy For Friends".
    Warte jetzt fast 3 Wochen auf richtiges Feedback auf meine Mail. Habe nur eine Antwort-Mail mit einer Bearbeitungsnummer bekommen und die Info, das es noch etwas dauert :-)
    3 Wochen dauert sowas?

Hab also eben mal angerufen, am Telefon geht da ja irgendwie gar nix bzgl. For Friends.
    Der Kollege am Telefon sagte aber eben, ein Downgrade bei einer Verlängerung in einen For Friends Vertrag würde erst im letzten Monat vor Vertragsende funktionieren.

Ist das was dran? Hat jemand Erfahrungen?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Sind doch 50 MB! Und damit kommt man bei normaler Nutzung fast über den Tag. Habe zum Beispiel viele Fotos über Whatsapp in die Heimat gesendet, alles kein Problem. Für knapp 3 Euro sogar recht günstig meiner Meinung nach, den Stress mit neuer SIM Kaufen kann man sich so nun auch in Ländergruppe 3 sparen.

Ups, mein Fehler ich hatte die 10 MB vom Vorposting im Kopf drin :gpaul:
    Das ist ja echt günstig geworden im Gegensatz zu vorher, vor allem da es jetzt in allen Ländergruppen gleich ist (ab 34,95 EUR Vertrag).

Aber ist es nicht auch so das man aus seinem Vertrag das Volumen / Kontingent jetzt auch im Ausland nutzen kann (also Telefon und Daten)?

Ich meine so etwas gelesen zu haben finde es aber gerade nicht mehr, oder habe ich wieder einen :gpaul:?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hab also eben mal angerufen, am Telefon geht da ja irgendwie gar nix bzgl. For Friends.
    Der Kollege am Telefon sagte aber eben, ein Downgrade bei einer Verlängerung in einen For Friends Vertrag würde erst im letzten Monat vor Vertragsende funktionieren.

Ist das was dran? Hat jemand Erfahrungen?

Danke

Ja, solche Umstellungen gehen erst immer direkt zum Ende der Laufzeit.

Gruß
    Tommy

• hab einen Magenta Mobil M Friends ohne Handy abgeschlossen, zusätzlich läuft auf der gleichen Adresse ein vor Monaten auf IP umgestellter Festnetz Anschluss, 10€ gehen definitiv, oder ?
    wie am schnellsten & sichersten? wo sieht man dann ob es funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    umgestellter Festnetz Anschluss, 10€ gehen definitiv, oder ?
    wie am schnellsten & sichersten? wo sieht man dann ob es funktioniert?

Hast du es bei der Hotline schon gebucht?
    Du bekommst eine AB,im Kundencenter steht es auch und zudem habe ich eine SMS bekommen,dass es ab jetzt aktiv ist.

• So, VVL in den For Friends ist durch.
    Laufzeit meines Magenta L mit Handy zu 59,95 Euro war eigentlich bis 11.06.2015.

Nach einem Facebook Post von mir, kam endlich ein kompetenter Rückruf.

Hab jetzt 59,95 Euro Wechselgebühren bezahlt und bin in den Magenta M ohne Handy gewechselt. Danach dann VVL in die For Friends Version.
    Nun bin ich bei 33,96 Euro für den Magenta M ohne Handy For Friends.

Vertrag läuft lt. Mail aber auch nur bis zum 12.02.2017
    Hätte gedacht die 24 Monate starten erst ab Juni.

Fazit: War nicht einfach, hat sich aber gelohnt.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hast du es bei der Hotline schon gebucht?
    Du bekommst eine AB,im Kundencenter steht es auch und zudem habe ich eine SMS bekommen,dass es ab jetzt aktiv ist.

Wie lange dauert das ganze bis es aktiv ist? Möchte gerne das ab der ersten Rechnung funktioniert alles

• T-Mobile Rechnung mit/ ohne UST

hello@all,

ich habe zwei Magenta Mobil Verträge bei der Telekom.

Komischerweise habe ich die Rechnungen bis Dezember ohne USt bekommen

und in der Januar Rechnung wird auf einmal USt berechnet

Kann mir das jemand erklären? Ich habe meinen Wohnsitz in der Schweiz, aber das sollte ja eigentlich keinen Einfluss auf die USt Berechnung haben.

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von sebdot
    Neue EU Regeln zur Umsatzsteuer. Zwar Hahnebüchen wie das mit der Schweiz laufen soll, aber scheint wohl Pflicht zu sein:

http://ebiz.pwc.com/2013/01/eu…e-keep-it-simple-edition/

Hallo,

Vielen Dank für die Info. Hatte ich noch nie etwas von gehört. Ehrlich gesagt so richtig kann das aber auch alles nicht stimmen, da mir ja 19% Mehrwertsteuer berechnet werden. Nach einem ersten überfliegen des Themas habe ich es so verstanden, dass der Händler dem Kunden immer die USt des Landes berechnen muss, in welchem er wohnhaft ist. Wir haben hier in der Schweiz aber 8 % USt.

Hat vielleicht noch jemand weitergehende Erklärungen dazu?

Thanx&greetz,

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!