September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Hallo, wenn ich zum Magenta S die 1 GB, oder 2 GB Data Option buche, kann ich diese mit der All Inklusive Option auch im EU Ausland nutzen?

Ja kann man.

Die einzige Einschränkung außerhalb Deutschlands ist, das Spotify-Traffic nicht inklusive ist.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hallo,
    bei einem Wechsel mit Code in den "For Friends" Bereich muss man bei einer VVL zwingend in einen höheren Vertrag verlängern oder?
    Bin aktuell im "Magenta L mit Handy". Müsste dann in den "XL"?
    Oder reicht der "Magenta L mit Tophandy"?

Danke

• So, gerade den geplanten Rückruf der Telekom bzgl. meiner VVL bekommen, klappt schon mal gut. Kenn ich auch anders!

Aktuell hab ich den MAGENTA L für 59,95. Vertrag läuft noch bis Mitte Juni.

Angebot nun erneut:
    Sofortiger und kostenloser Wechsel in den MAGENTA M ohne Handy zu 39,95 Euro und 6x 10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr.
    Mit dem MAGENTA M komm ich wohl hin. Nach oben wechseln kann man ja immer.
    Wäre dann eine Option, wenn das neue iPhone im Herbst kommt.

Klingt für mich jetzt erstmal nicht schlecht.

Oder geht da noch mehr?

Danke

• Das ist dann aber nicht For Friends.

• Nein!
    Problem bei "For Friends": Ich bin im "Magenta L", müsste dafür also in den "Magenta XL". Das möchte ich natürlich nicht.

Da bliebe aktuell nur ein Wechsel gegen Wechselgebühr in den S oder M und dann VVL in den "M oder L For Friends".

Was müsste ich jetzt an Wechselgebühren zahlen, wenn ich in den S oder M möchte bei Laufzeit bis Mitte Juni?

danke

• Muß man eigentlich bei jeder Vertragsverlängerung im For Friends einen höheren Tarif wählen?

• Steht so auf der Infoseite für "For Friends"! Wurde mir auch so am Telefon gesagt. Geht auch nur online.
    Wenn ich dann die Wechselgebühren usw. gegen rechne, lohnt sich das für die nächsten 24 Monate schon wieder nicht. Dann eher bei der nächsten VVL, wenn ich bis dahin im M bleiben würde.
    Aber bis dahin gibts eh wieder neu Verträge :-)

• EDIT: Macht aber über 2 Jahre auch nur eine Ersparnis von ca. 50 Euro aus.

Mir spielt dieses Szenario noch im Kopf rum.

Ich wechsel z.B. heute in den "Magenta S", kostet mich dann 59,95 Euro Wechsel-Strafgebühr. Gerade online mal getestet.
    Und verlängere dann morgen in den "Magenta M ohne Handy For Friends".

Würde das morgen dann schon gehen? Geht das überhaupt?

Danke

• Nein das geht so nicht da man nach einem Tarifwechsel immer eine Sperre von ich glaube 3 Monaten hat. Sonst könnte ja jeder nach Belieben Tarifhopping betreiben.

Zitat

Original geschrieben von Harry.Calahan
    Muß man eigentlich bei jeder Vertragsverlängerung im For Friends einen höheren Tarif wählen?

Natürlich nicht, diese höhere Tarif Geschichte greift immer nur bei einem Tarifwechsel. Bei einer VVL im For Friends kann man selbstverständlich in seinem Tarif bleiben den man hat genau wie bei den normalen Tarifen auch.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!