Stimmt, so geht's.
September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Bei allen neuen Magenta Tarifen ist ab jetzt VoiP erlaubt. Vorher ja nur ab Complete L glaube ich.Super, Danke :top:
Kann bitte jemand was zur 100kb Taktung sagen, wie wird die genau abgerechnet ? Ist es spürbar nachteilig im vergleich zu 100kb, sprich steigender Verbrauch bei gleicher Nutzung?
Bedeutet das 1 Whatsapp Nachricht, 100kb weg, das Handy wieder gesperrt und bei einer neuen Nachricht wieder 100kb weg?
-
Was soll denn dieser Blödsinn zwischen L Plus Premium und dem teureren Complete Premium bei der Nutzung im Ausland?
Die 20GB beim letzteren gibts nur im Inland, bei L Plus können die 5 aber auch komplett im Ausland verbraten werden :confused:
16 Wochenpässe mit !50MB! sind dann der Ersatz. -
Zitat
Original geschrieben von lars85
Super, Danke :top:Kann bitte jemand was zur 100kb Taktung sagen, wie wird die genau abgerechnet ? Ist es spürbar nachteilig im vergleich zu 100kb, sprich steigender Verbrauch bei gleicher Nutzung?
Bedeutet das 1 Whatsapp Nachricht, 100kb weg, das Handy wieder gesperrt und bei einer neuen Nachricht wieder 100kb weg?
Zumindest bei Vodafone nicht, da gehen Datenverbindungen auch schonmal über 23 Stunden. Schau vielleicht mal auf deinen Einzelverbindungsnachweis, ob dort drauf steht, wie lang die Verbindungen bei dir typischerweise sind. Normal sollten die dank dauerhaft gehaltener Datenverbindung recht lang sein.
Hab mal auf meine Rechnung geschaut, die Datenverbindungen sind bei mir immer zwischen 11 und 42 Stunden lang, die meisten liegen irgendwo zwischen 20 und 42 Stunden. Die einzige kurze dauerte 15 Minuten, im Ausland, dafür wurden 200 kB abgerechnet, aber kein Datenpaket gebucht (Roaming ausgeschaltet).
EDIT2: Gerade gesehen, da stehen auch noch Anzahlen für den jeweilgen Tag dabei, aber selbst die sind nie höher als 18, meistens >=5. Nehmen wir mal an, dass jede Stunde eine neue Verbindung aufgebaut werden müsste, dann wären das maximal 2400 kB Verlust am Tag.
Wenn du es ganz genau rausfinden willst, kannst du ja mal eine Prepaid-Karte mit einer 100kB-Karte suchen. Wie negativ die Taktung ist, hängt auch von der Netzversorgung ab. Wenn ständig die Verbindung verloren geht und neu aufgebaut werden muss, kommt die Taktung öfter zur Geltung.Aber gibt es bei den heutigen Tarifen denn noch alternativen zur 100er-Taktung?
-
Habe ja (noch) keinen Vertrag, bevor ich mich da aber 2 Jahre binde und dann gar nicht mit klarkomme würde ich gerne bisherige Erfahrungen dazu wissen
-
Mal eine Frage: Bin derzeit noch bei Vodafone aber überlege zur Telekom zu wechseln. Von Vodafone kennt man es ja dass die Tarife auf der Website selten der Realität entsprechen, da man an der Hotline immer noch was machen kann im Bezug auf Rabatte. Ist das bei der Telekom auch möglich oder gibt es da irgendwelche "Tricks"?
Interessiere mich speziell für den Magenta Mobil M Friends mit iPhone 6. Die 54€ in den ersten 12 Monaten wären gerade noch an der oberen Schmerzgrenze, da ich dort Spotify inklusive hätte, was ich sonst sowieso abonniert habe. Aber die 60€ ab dem 13. Monat überschreiten eigentlich mein Limit. Gibt es da einen Verhandlungsspielraum? Z.B. dauerhaft 54€ oder ne HotSpot-Flat gratis?
Würde mich über ein kurzes Statement freuen, da ich so gar nicht weiß wie es bei der Telekom in der Hinsicht in etwa aussieht. Besten Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von floo92
Mal eine Frage: Bin derzeit noch bei Vodafone aber überlege zur Telekom zu wechseln. Von Vodafone kennt man es ja dass die Tarife auf der Website selten der Realität entsprechen, da man an der Hotline immer noch was machen kann im Bezug auf Rabatte. Ist das bei der Telekom auch möglich oder gibt es da irgendwelche "Tricks"?Interessiere mich speziell für den Magenta Mobil M Friends mit iPhone 6. Die 54€ in den ersten 12 Monaten wären gerade noch an der oberen Schmerzgrenze, da ich dort Spotify inklusive hätte, was ich sonst sowieso abonniert habe. Aber die 60€ ab dem 13. Monat überschreiten eigentlich mein Limit. Gibt es da einen Verhandlungsspielraum? Z.B. dauerhaft 54€ oder ne HotSpot-Flat gratis?
Würde mich über ein kurzes Statement freuen, da ich so gar nicht weiß wie es bei der Telekom in der Hinsicht in etwa aussieht. Besten Dank!
Bei der Telekom direkt wird es schwierig Rabatte zu bekommen, außer mit den For Friends Tarifen. Schau doch am besten einfach hier im Werbeforum nach. Normal bekommt man da das iPhone 6 mit ähnlicher Zuzahlung oder weniger aber dafür nur 10€/Monat Handy-Zuschlag anstatt 20€ wie bei der Telekom. Sind dann eben gut 240€ Preisunterschied auf 2 Jahre.
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Bei der Telekom direkt wird es schwierig Rabatte zu bekommen, außer mit den For Friends Tarifen. Schau doch am besten einfach hier im Werbeforum nach. Normal bekommt man da das iPhone 6 mit ähnlicher Zuzahlung oder weniger aber dafür nur 10€/Monat Handy-Zuschlag anstatt 20€ wie bei der Telekom. Sind dann eben gut 240€ Preisunterschied auf 2 Jahre.
Alles klar, da weiß ich schonmal bescheid. Die Reseller-Tarife die ich bislang gesehen habe hatten zwar immer eine 10€ geringere Grundgebühr, aber die Zuzahlung fürs iPhone war meist erheblich teurer sodass es am Ende mehr oder weniger aufs gleiche raus kam. Aber ich halte die Augen offen...Das mit den For Friends Tarifen habe ich auch schon gesehen, aber die kann man nicht mit Studenten-Benefits (Spotify gratis) kombinieren, oder? Habe es zumindest online nicht hinbekommen.
-
hallo@all,
Ich bekomme einen MagentaMobil for Friends S ohne Handy Vertrag (22,91 €/ 25,46 € nach 12 Monaten) über http://www.t-mobile.de/forfriends (15% auf Grundgebühr und Optionen).
Weiss jemand, ob ich dazu eine Family Card S zu buchen kann und wie für diese dann die monatliche Grundgebühr wäre? kann man von den 25,46 € einfach 10 € abziehen? Gilt für die Family Card auch eine 10% Grundgebühr Reduktion in den ersten 12 Monaten?
Thanks & Greetz,
JohnnyT
-
Magenta S als Family Card 19,95€ ohne zusätzliche Rabattierungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!