Habe in den Magenta Mobil L gewechselt. Kann es sein, dass der Abrechnungszeitraum vom Kalendermonat auf einen individuellen Tag geändert wurde?
Also bei mir jetzt immer vom 19. bis zum 18.?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe in den Magenta Mobil L gewechselt. Kann es sein, dass der Abrechnungszeitraum vom Kalendermonat auf einen individuellen Tag geändert wurde?
Also bei mir jetzt immer vom 19. bis zum 18.?
Yep, ist schon länger so. Wird immer ab dem Tag des Abschluss des Vertrages oder der VVL gerechnet.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fonya
Genau das frage ich mich auch gerade:
ist es überhaupt so das man jedes Handy in beiden Tarif bekommt, also z.b. das iPhone 6 im Magenta M mit Top-Handy UND ebenso im Magenta M mit Handy?
Da es ja ein Top-Handy ist dürfte es dieses doch auch nur im Top-Handy Tarif geben, genau so wird es auch in der Auswahl gelistet auf der Homepage, wenn man den normalen Magenta M mit Handy auswählt taucht das iPhone 6 gar nicht auf :confused:
Hier wird immer geschrieben das man mit jedem Handy zwischen beiden Tarifen wählen kann... :confused:
Ja, man bekommt das iPhone6 mit 64 GB im Magenta M als Top-Smartphone oder einfaches Smartphone. Der Preisunterschied nach 2 Jahren beträgt 28 € (Top 1.596,70 Normal 1.568,70).
Da hat das Controlling bei denen gepennt würde ich sagen.
ZitatOriginal geschrieben von Harry.Calahan
Ja, man bekommt das iPhone6 mit 64 GB im Magenta M als Top-Smartphone oder einfaches Smartphone. Der Preisunterschied nach 2 Jahren beträgt 28 € (Top 1.596,70 Normal 1.568,70).
Da hat das Controlling bei denen gepennt würde ich sagen.
Nein, warum sollten sie gepennt haben? Im "einfachen Smartphone"-Tarif ist die einmalige Zuzahlung deutlich höher, die Telekom hat also früher ihr Geld.
Ich versteh nicht, warum das immer wieder ein Diskussionpunkt ist, es ist doch eigentlich recht einfach:
Die Telekom gibt einem für das Smartphone einen Kredit.
Im Tarif "mit Handy" ist die Anzahlung höher, dafür die monatliche Rate niedriger. Insgesamt ist der Darlehensbetrag damit über 24 Monate geringer als im Tarif "mit Top-Handy", weil hier die Anzahlung gering und die monatliche Rate höher ist, und somit eben auch der Darlehensbetrag...
Macht jede Bank genauso
Dann würde ich den Tarif mit "normalem" Smartphone nehmen und 200 € mehr
für das iPhone 6 mit 64 GB bezahlen.
Bei der Ersparnis von 28 € sind das grob gerechnet 7% p.a.
So, nur mal zur Info. Ich hatte meinen magentafarbenen Bündelvorteil am 7.9. beantragt, eben habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Die scheinen wirklich ein klitzeklein wenig überlastet zu sein.
Moin
habe gestern auch den Magenta Vorteil eintragen lassen. Es kam dann auch gleich eine SMS mit Bestätigung.
Wo kann ich jetzt im Kundencenter sehen, dass alles gebucht ist?
Danke
Der Dingens
Schriftlich hat bei mir die Bestätigung des Magenta-Eins-Vorteils schon ca. 4 Tage gedauert. Im Kundencenter des Festnetzanschluss war in der Auftragsverwaltung der Vorteil auch schon zu sehen, aufgrund einer Vertragslängerung aber sollte der Vorteil erst zum November (dann wenn der Vertrag mit neuen Konditionen weiterläuft) gebucht werden. Puh! Erst nach mehrmaligen Versuchen bei der Hotline hatte ich jemand Kompetentes, der mir helfen konnte. Laut dem Mitarbeiter wäre der Vorteil auch schon längst für den Mobilfunktarif freigeschaltet, ich konnte aber keinen Hinweis darauf im Kundencenter finden.
Gruß
Mini-Me
Da müsstest Du dann einmal auf "Tarif ändern" gehen. Dann erscheint beim aktuellen Tarif der Hinweis auf
"Bündelvorteil" und daruter ein grüner Haken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!