September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    So, ich habe jetzt auch mal ein paar Varianten für ein iPhone 6 mit 64 GB durchgespielt.
    Kann es sein, dass die Tarife Magenta M und L mit TopHandyzuschlag auf 24 Monate gesehen sogar ein klein wenig teurer sind, als wenn man die gleichen Tarife mit normalen Handy bucht???

Wenn man die Zuzahlung fürs iphone über 24 Monate verrechnet, sind die beiden Toptarife jeweils 1€ teurer pro Monat. Da zahl ich doch lieber 1x etwas mehr und freue mich anschließend über die niedrigeren Fixkosten.

Okay, am Ende sind es Peanuts, aber irgendwie habe ich mich vom Marketing blenden lassen und dachte in dem teureren Tarif wird es günstiger :confused:

Genau das frage ich mich auch gerade:

ist es überhaupt so das man jedes Handy in beiden Tarif bekommt, also z.b. das iPhone 6 im Magenta M mit Top-Handy UND ebenso im Magenta M mit Handy?

Da es ja ein Top-Handy ist dürfte es dieses doch auch nur im Top-Handy Tarif geben, genau so wird es auch in der Auswahl gelistet auf der Homepage, wenn man den normalen Magenta M mit Handy auswählt taucht das iPhone 6 gar nicht auf :confused:

Hier wird immer geschrieben das man mit jedem Handy zwischen beiden Tarifen wählen kann... :confused:

Andere Frage:

wer kennt sich denn mit den T-Mobile for Friends Tarifen/Codes aus?
    Kann man die auch in einem bestehenden Vertrag verwenden wenn man jetzt z.B. vom Complete Comfort zum Magenta M wechseln will? Oder geht das nur bei einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung?

Was sind denn die gängigen Zuzahlungen für einen For Friends Code wenn man einen bekommt, ich kenne mich da noch nicht wirklich aus?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Was sind denn die gängigen Zuzahlungen für einen For Friends Code wenn man einen bekommt, ich kenne mich da noch nicht wirklich aus?

Dein Postfach ist voll :)

Ich hab' NIX "zugezahlt" sondern den Code über einen Freund bekommen ... ganz simpel mit einem oldschool-mäßigen "Bitte - Danke" ;) u. Ich finde das auch ok - wer für sowas Geld verlangt ... naja.

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• also ich kann das Iphone 6 mit allen Varianten wählen, Tophandy hin oder her man kann das Iphone6 auch mit "normalen" Handyzuschlag bestellen und das was sich ändert gegenüber Tophandy ist die Einmalzahlung am Anfang ob das auf Dauer günstiger ist keine Ahnung, immerhin zahlt man dann 10€ weniger im Monat

• Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    ..wer für sowas Geld verlangt ... naja.

Dem stimme ich zu, entweder macht man das als nette Geste untereinander, oder man lässt es.
    Früher haben sich die Leute auch "geholfen" ohne für alles eine materielle Gegenleistung zu erwarten.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    wer für sowas Geld verlangt ... naja.

Ich finde zumindest ein kleines Dankeschön Geschenk angemessen. Da es nicht Selbstverständlich ist einen solchen Code zu bekommen. Das sollte aber auch Freiwillig sein und nicht Erwartet werden. Wäre aber ein netter Zug und man kann sich danach guten Gewissens wieder trennen, da man nicht Einfach so Abgestaubt hat, meiner Meinung nach.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Bei einem Neuvertrag gibt es ja die ersten 12 Monate 10% auf die GG. Bleibt der Vorteil bei Beantragung des MagentaEins Vorteils auch erhalten, sprich sind es dann 10% auf die GG + 10,-- EUR Abzug?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bei einem Neuvertrag gibt es ja die ersten 12 Monate 10% auf die GG. Bleibt der Vorteil bei Beantragung des MagentaEins Vorteils auch erhalten, sprich sind es dann 10% auf die GG + 10,-- EUR Abzug?

Ja, bleibt erhalten.

• Ich möchte meinen Vertrag ( Complete M For Friends ) verlängern aber nicht in den Magenta Complete wechseln.
    Scheinbar geht das nicht aber dann ist es ja eigentlich keine Verlängerung sondern ein neuer Vertrag.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Kann man die auch in einem bestehenden Vertrag verwenden wenn man jetzt z.B. vom Complete Comfort zum Magenta M wechseln will? Oder geht das nur bei einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung?

Geht nur bei Neuvertrag oder VVL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!