September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Hey,


    es gibt im Forum diverse Angebote bei denen man ein Handy dazubekommt.


    Leider ist es so, dass auf der Homepage von der Telekom auch nochmal zwischen "Ohne Handy" "mit Smartphone" und "mit TOP Smartphone" unterschieden wird.


    Was genau schließt man dann für einen Vertrag ab?z.B. Angebot von DaRappa
    http://www.telefon-treff.de/sh…=560568&highlight=magenta


    Dort ist bei dem Magenta S z.B. von einem Monatspreis von 39,95 die Rede. Auf der Telekom Seite ist für den Magenta S von 29,95 die Rede, sofern kein Handy dazugenommen wird.


    Was geht denn von diesem Monatspreis noch ab, sofern man noch Entertain hat? (10 Euro)


    Und wie läuft das genau ab, dass das zusammen gebucht wird (Entertain schon vorhanden)

  • Ganz eindeutig hab ich es nirgends gefunden, deswegen hier die Frage: Wird der Magenta1-Vorteil von 10 EUR/Monat nur für einen Mobilfunkvertrag gewährt?
    Hintergrund: Im Haushalt haben wir einen IP-Festnetzanschluss (Call&Surf) und zwei Mobilfunktarife (Complete Comfort S, aber unterschiedliche Vertragsnehmer). Kann ich mir jetzt einen Mobilfunkvertrag aussuchen, bei dem die Gutschrift gewährt wird. Oder bekommen wir gar auf beide Mobilverträge den Rabatt?

  • Die 10 Euro Rabatt pro Monat bekommst du nur für einen Mobilfunkvertrag.
    Den zweiten Tarif müsstest du auf eine Family Card / Zweitkarte umstellen, die erhält dann effektiv auch automatisch 10 Euro Rabatt pro Monat im Vergleich zum Standardtarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von isvo
    Kann ich denn einen bestehenden Vertrag in eine Family-Card umstellen lassen? Gibt es dazu irgendwo Informationen?


    Geht, im Rahmen einer Vertragsverlängerung ;).

  • :mad:


    Mein "Antrag" auf den Telekom-Vorteil liegt jetzt seit 10 Tagen schon in der Pipeline. Die freundliche Dame vom Callcenter, die ich heute dazu befragte, sagte mir, dass das alles von einem einzigen und offensichtlich leicht überforderten Team in Hamburg bearbeitet würde.


    Naja, man kann ja auch nicht damit rechnen, dass die Kunden ein solches Angebot dankend annehmen.

  • Mein Vorteil wurde erst nach sieben Tagen eingebucht, obwohl ich bereits am ersten Tag gleich Vormittags alles an der hotline eingetütet hatte.
    Aber erst eine Email mit schriftlicher Bitte des Vorteil erbrachte dann den "Durchbruch"

  • Bei mir hat die Buchung des Kombi-Vorteils auch locker 10 Tage gedauert und viel Zeit meinerseits benötigt...


    1. Anruf vor etwa 10 Tagen: "Das kann nur das spezielle Team, die sind nicht erreichbar (hat versucht mich weiterzuverbinden), sie leitet es aber weiter und man wird sich melden"
    2. Es rief jemand ein Tag später an: "Ja, das würde sie ja gerne tun, könne aber nur das spezielle Team und sie müsse es weiterleiten?!?"


    3. Telefonat (5 Tage später): Ich fragte etwas wegen einer fehlerhaften Rechnung nach und erkundigte mich gleich mal noch bezüglich der Buchung des Kombi-Vorteils: "Ja - das wird in zwei Tagen aktiviert..."


    4. Nach 4 weiteren Tagen immer noch nichts zu sehen und keine Bestätigung. Also dieses mal die Handy-Kundenbetreuung angerufen und das Anliegen vorgetragen: "Da sehe ich überhaupt keinen Auftrag für?!?" Sie würde mich jetzt mal verbinden, die Kollegin könne das buchen... Schwupps - verbunden und wieder alles aufgenommen und angeblich würde das einen Tag später alles fertig sein...


    5. Am Tag drauf: Tatsächlich im Kundenzentrum (App) sichtbar. Und dann kamen auch noch zwei Bestätigungs-SMS die das gleiche aussagten..


    Ich verstehe nicht, warum das so schwierig lief.


    Die könnten ja auch einfach ein Online-Formular anbieten, in das der Kunde seine Kundennummern und Telefonnummern eintragen könnte...
    Allerdings verstehe ich auch, dass der Vorteil der Telekom ordentlich Geld kostet (bzw. Gewinne reduziert). Ein Schelm der nun glaubt die Telekom mache das absichtlich so schwer... ;-)

  • Hat jemand Ahnung, wie stark die Premiumtarife nach 12 Monaten wieder subventioniert werden?

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Bei mir hat die Buchung des Kombi-Vorteils auch locker 10 Tage gedauert und viel Zeit meinerseits benötigt...


    Bei mir reichte eine einfache E-Mail, und nach 2 Tagen war alles erledigt. Aber Hauptsache es läuft nun ... ob man erstmal testen sollte, ob nun Anrufe in ein Mobilfunknetz tatsächlich kostenlos ist?

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!