September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Online bei mir auch nicht, aber der Mensch von heute morgen sagte mir, dass kann man einfach bei laufenden Verträgen dazubuchen. Hatte mich extra 2x verischert, denn richtig verstanden zu haben.

For Friends kann man nur im Zuge einer VVL bekommen.

• Hatte nochmals angerufen und man bestätigte mir nochmals, dass ich in zwei Monaten FF dazu nehmen kann. Soll das heißen, zwei verschiedene Personen reden Quatsch?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Ja, steht auch als Info auf der For Friends Seite:

Für Telekom Mobilfunk-Kunden:

Voraussetzungen:

Sie sind bereits Telekom Mobilfunk-Kunde.
    Als Telekom Mobilfunk-Kunde möchten Sie zum Ablauf der Vertragslaufzeit, über eine Vertragsverlängerung, in einen höherwertigen Telekom For Friends Mobilfunktarif wechseln

• Kenne ich und ich bin am Ende einer Vertragslaufzeit. Hab ja heute verlängert und wollte gleich in einen For Friends-Tarif. Aber weil ich 2 Monate Grundgebühr erlassen bekomme und er das nur ohne FORfriends buchen könne, soll ich einfach in 2 Monaten nochmal anrufen und sagen, ich will auf For Friends umstellen. Heut Abend hat das die andere Dame am Telefon auch bestätigt.
    Dass ich das nur machen kann, wenn ich jetzt z.B. von Magenta am auf L switche, war keine Rede.

• Im Zweifel einfach schriftlich bestätigen lassen. Das war - im Gegensatz zu anderen Providern - bei der Telekom nie ein Problem.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Mach ich das nächste mal, Danke für den Tipp.

Kurze Frage: Mein Vertrag wurde immer noch nicht umgestellt. Die Dame meinte gestern Abend, dass die gerade massiv Probleme haben. Aber so lange?

https://ecare.t-mobile.de/eCare/, wo man den Bestellstatus einsehen kann, geht auch nicht mehr. Kann man den Auftragsstatus zum Vertrag noch woanders einsehen?

• So, ich habe jetzt auch mal ein paar Varianten für ein iPhone 6 mit 64 GB durchgespielt.
    Kann es sein, dass die Tarife Magenta M und L mit TopHandyzuschlag auf 24 Monate gesehen sogar ein klein wenig teurer sind, als wenn man die gleichen Tarife mit normalen Handy bucht???

Wenn man die Zuzahlung fürs iphone über 24 Monate verrechnet, sind die beiden Toptarife jeweils 1€ teurer pro Monat. Da zahl ich doch lieber 1x etwas mehr und freue mich anschließend über die niedrigeren Fixkosten.

Okay, am Ende sind es Peanuts, aber irgendwie habe ich mich vom Marketing blenden lassen und dachte in dem teureren Tarif wird es günstiger :confused:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Etwas andere Frage: Wenn man eine Vertragsverlängerung storniert und das iPhone bereits an den paketdienstleister übergeben wurde, wird nochmal alles komplett storniert, also alles zurückgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!