September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Ich habe den Mobile Complete M for friends tarif und möchte jetzt eine Vetragsverlängerung.
    Den Tarif Complete M gibt es wohl nicht mehr,da waren noch 2 Multi SIM im Monat kostenlos.
    Im neuen Magenta Complete kosten die jeweils 5 € im Monat extra.
    Mir werden aber auch gar keine for friends Tarife angezeigt,werden die auch nicht mehr angeboten?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Tarif mit oder ohne Handy? Ich habe den Complete Comfort M OHNE Handy seit Dez '13 und kann erst im Dez '14 in den Magenta M (ohne Handy) wechseln - gegen einmalige Zuzahlung von 49,95 Euro.

Die Wechselgebühr finde ich jetzt nicht so Wichtig da ich den Vertrag ja nicht mehr so Einhalte wie im Januar abgeschlossen (meine Sicht). Abgeschlossen wieder ohne Smartphone.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Die Wechselgebühr finde ich jetzt nicht so Wichtig da ich den Vertrag ja nicht mehr so Einhalte wie im Januar abgeschlossen (meine Sicht). Abgeschlossen wieder ohne Smartphone.

Jau, würde ich ja auch machen. Auskunft an der Hotline war aber, dass der Wechsel erst nach einem Jahr gegen Zuzahlung möglich sei - es geht dann ja wohl doch schon vorher?!

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Jau, würde ich ja auch machen. Auskunft an der Hotline war aber, dass der Wechsel erst nach einem Jahr gegen Zuzahlung möglich sei - es geht dann ja wohl doch schon vorher?!

Ich habe sowohl auf der Eingangsbestätigung als auch auf der darauffolgenden E-Mail "Ihr Wunschtarif. Wir haben diesen für Sie eingerichtet" den Magenta M bestätigt bekommen. Das Kundencenter von mir war auch innerhalt weniger Minuten umgestellt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Übersehe ich etwas? :confused:

Ich bin derzeit in einem Complete Comfort XL (mit Handy) zu 80€ im Monat, Restlaufzeit noch 15 Monate = 1200€

Nun könnte ich in den Magenta Mobil M (mit Handy) wechseln, für einmalig 80€. Grundgebühr dann 50€ + 10€ für die Unterwegs-Option (2 MultiSIMs), also 60€ im Monat. Grundgebühr + Wechselgebühr = 980€

Vergesse ich dabei noch etwas wichtiges, oder kann ich damit tatsächlich bis zum Ende der Laufzeit fast 200€ sparen?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich hab heute morgen einen freundlichen Herrn dran, der mich nachdem der VVL des Hauptvertrags durchgegangen ist, mich zurückrufen wollte, damit ich meine CombiCard ebenfalls verlängern kann.
    Der Anruf kam aber bisher nicht. Da ich in meinem Kundenkonto aber nicht mehr den Hauptvetrag verlängern kann seit heute morgen, muss sich ja was tun (so mein empfinden).
    Meine Frage an euch: Dauert die Umstellung Sonntags generell länger?

Jetzt kommt es aber: Ich hab nochmals angerufen um nach dem Stand zu fragen. Da werd ich erst von einem zum anderen weitergeleitet (muss alles 2x erzählen) und dann sagt mit der Typ, dass der Kollege von heut morgen gar nichts gemacht hat.
    Dann fragte ich ihn wegen den Konditionen, die mir der Kollege heute morgen nannte und zu denen ich gebucht hatte. Sagt der mir dann auch noch, er kann bei iPhone's überhaupt nichts an Vergünstigungen geben und das von heute morgen sei ja nicht im System. WTF, was geht bei denen ab?
    Dann auch noch mit ForFriends-Codes: Der von heute morgen sagte, man kann das auch bei laufenden Verträgen auf ForFriends upgraden, der von eben sagte aber, das geht nur online (online geht aber die VVL gar nicht, das ich ja von Complete auf Magenta switchen will und das System da spinnt). Welche Aussagen stimmen denn hier?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• For Friends wird mir online, bei einer Vertragsverlängerung von meinem Complete M, gar nicht angeboten.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Online bei mir auch nicht, aber der Mensch von heute morgen sagte mir, dass kann man einfach bei laufenden Verträgen dazubuchen. Hatte mich extra 2x verischert, denn richtig verstanden zu haben.

Übrigens: Unter https://ecare.t-mobile.de sehe ich, dass das iPhone von heute morgen als Auftrag vorliegt. Allerdings sehe ich nichts von einem Tarif.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Re: @ Eckoman

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Sicher, dass du von einem 80 Euro Tarif in einen 50 Euro Tarif wechseln kannst und bei Restlaufzeit 15 Mon.?

Ja, die Konditionen wurden mir so an der Hotline genannt.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!