September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Ich habe auch noch diesen Alttarif im Bestand, aber in der Business Variante.

Für mich würde zwar Magenta Eins genau passen, und ich würde die 10 Euro Rabatt gerne mitnehmen.
    Wie man hier aber lesen konnte, ist eine Umstellung für Business Tarife leider (noch) nicht möglich.
    Deshalb werde ich wohl meinen Tarif erstmal behalten, da ich mit meinem Alttarif hervorragend versorgt bin.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von a2176759
    Dann ist der Sterntext aber ganz komisch:

Ich weiß, ist mir auch schon aufgefallen. Sollte auf jeden Fall noch angepasst werden.

Zitat

Geht es dann ab Herbst / Winter bei beidem mit 4 Friends?

So ist der Plan.

• Ah okay, dann war es nicht nur für mich unverständlich - wieder was gelernt! Sehr gut, dann muss ich mir aber noch einen zweiten Code organisieren :).

• Wechseln Oder nicht?

Hallo, ich finde das neue Angebot ziemlich attraktiv. Bin aber unschlüssig und wollte daher den "Publikumsjoker" ziehen und mal fragen, ob Ihr wechseln würdet:

Aktuell: Complete Mobil L (50 €) + Combicard L (30 €) und Telekomvorteil (-5 €)
    in Summe also 75 €.
    Durch Verhandlung sind beide Verträge AllnetFlat und SMS-Flat. Dazu habe ich noch eine Multisim für den Hauptvertrag.
    Die enthaltene Hotspot-Flat finde ich zwar prinzipiell interessant, wurde in 3 Jahren praktisch aber kein einziges Mal benutzt und wenn ich es mal versucht habe, war die Performance eher unterirdisch...
    Vertragslaufzeit endet im Juni nächsten Jahres! (also noch ca. 9 ausstehende Rechnungen)

Geplant wäre folgende Umstellung:
    Hauptvertrag auf Magenta M (ohne Smartphone) umstellen (40 € + 5 € Multisim) 45€
    Combicard L auf S umstellen (20 €) meine Frau telefoniert mehr und würde mit 500 MB hinkommen.
    Abzüglich Magenta Vorteil 10 € (Entertain mit VDSL 50 ist vorhanden)
    Macht in Summe 55 €

Also 20 € Ersparnis. Selbst das Downgrade (2x 60 €) für beide Verträge von insgesamt 120 € würde sich quasi noch lohnen (9 ausstehende Rechnungen * 20€ Ersparnis = 180 €). Unterm Strich immer noch 60 €

Rausfliegen würde die HotSpot-Flat. Auch die Freiminuten fürs Ausland wären dahin (wobei ja jeder Verbindungsaufbau eh erstmal mit 75 Cent berechnet wurde, dafür kann man ja auch schon 3 Minuten telefonieren oder eine Option buchen)

Dafür bekäme ich ja jetzt LTE-Speed und 1,5 GB Freivolumen (wobei ich selbst mit Mulitsim meist nie über 700MB hinausgekommen bin)

Die extra zu zahlende Multisim ist oben bereits enthalten.

Habe ich was vergessen oder übersehen?
    Würdet Ihr wechseln? Lohnt sich doch eigentlich, oder?

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Die CoCa L würde ich behalten und den Complete Mobil L umstellen in den MaMo M.
    Falls deine Frau mal mehr Daten (1 GB für 4,95€) brauchen sollte oder doch eine MultiSim. Zumindest noch die nächsten Monate, wenn du dann immer noch Umstellen willst in MaMo S kannst du das Später noch immer tun.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
      Andreas: Durch Verhandlungen sind beide Tarife All-Net und SMS-Flat? Das sind sie auch ohne Verhandlungen.

Nein, der Complete Comfort war/ist Allnet. Der Complete Mobil hatte "nur" 120 Freiminuten in Fremdnetze. Festnetz und T-Mobil waren Flat.

Zitat

Die CoCa L würde ich behalten und den Complete Mobil L umstellen in den MaMo M.
    Falls deine Frau mal mehr Daten (1 GB für 4,95€) brauchen sollte oder doch eine MultiSim. Zumindest noch die nächsten Monate, wenn du dann immer noch Umstellen willst in MaMo S kannst du das Später noch immer tun.

Das wäre natürlich auch noch eine Option; wobei sich aber gerade bei meiner Frau mit 10 € das größte Einsparpotential bietet. Eine 2. Multisim ist eher ausgeschlossen. Im Zweifel könnte man ja auch bei der kleinen Kombi-Card Speed-On dazubuchen - das würde wahrscheinlich relativ selten vorkommen und würde dann auch nur 5 € kosten.
    ... werde ich aber trotzdem nochmal überlegen :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Dito, ich weiß es ebenfalls absolut nicht, allerdings habe ich im Moment den Complete Comfort M mit Handy... :confused:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wo kann man im Kundencenter einsehen, dass der Magenta Eins Paket Vorteil auch tatsächlich ausgeführt und umgesetzt wurde?

Bei Aufträgen steht zwar ausgeführt da, aber beim Festnetz steht nach wie vor Flatrate ins gesamte dt. Festnetz, obwohl dort jetzt eigentlich eine Allnet-Flat stehen sollte.

Darüberhinaus steht auch bei pass.telekom.de die maximale LTE Geschwindigkeit von 16 MBit/s, obwohl dort jetzt LTE Max oder etwas ähnliches stehen sollte...

Hat hier schon jemand Informationen zu?

Eine weitere Frage:

Aktuell habe ich den Complete Comfort M mit Handy, ich spiele mit dem Gedanken in den Magenta Mobil M (ohne Handy oder Top-Handy) zu wechseln... im Kundencenter wird diese Möglichkeit leider nicht angezeigt (ich kann laut Kundencenter nur in Tarife mit Handy oder Top-Handy wechseln)
    Der Vertrag läuft seit Juni 2013.
    Lohnt sich ein Anruf bei der Hotline?

• hallo Lippi78

Der Anruf wird sich nicht lohnen den Du hattest ja im Juni 2013 ein subventioniertes Endgerät erhalten und dafür bezahlst Du 24 Monate einen Zuschlag.

Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!