September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Das widerspräche aber eindeutig den Bedingungen, die zB in der Sternchenfußnote zu den MangentaEINS-Angeboten kommuniziert werden:

Zitat

Voraussetzung für MagentaEINS „Paket Vorteil“ ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010 und eines IP Festnetz-Vertrages. Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards, Family Cards und For Friends Mobilfunktarife.

Von Magenta-Mobil-Tarifen als Voraussetzung steht da nix. Also ist das Käse. Ich würde es tatsächlich mal werktags versuchen. Habe selbst das ganze am Freitag gebucht und da war es überhaupt kein Problem, keinen Magenta-Mobil-Tarif zu haben. Keine Ahnung was da am Wochenende für Nasen Dienst haben. :rolleyes:

• Weiß jemand mittlerweile ob es den MagentaMobil L Premium als for Friends Variante geben wird?

67,96€ wären ein Knaller wenn man dafür jährlich ein neues Top-Smartphone bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Wilke
    Wieso soll der Basic nicht gehen?

http://www.mobilfunk-talk.de/n…-zur-telekom-ifa-neuheit/

Lese dir bitte den 2. Absatz unter" Telekom-Vorteile für Festnetz-und Mobilfunk" durch.

Dort steht das es auf Mobilfunkseite ein Tarif ab 29,95€ aus dem magenta mobil Tarifportfolio sein muß und auf Festnetzseite ein IP-Anschluss ab Call&Surf Comfort sein muß,um vorteilsberechtigt zu sein.

• Mir hat man am Freitag ebenfalls den Vorteil angeboten, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch den Complete Comfort M hatte.

• Die neue Subventions-Handhabe mit Unterscheidung "Top-Smartphone" und "Smartphone" verstehe ich definitiv nicht. Zum Beispiel das Samsung Galaxy S5 im Tarif Magenta Mobil M. Mit "normalem" Smartphone 24x10 Euro Aufschlag=240 Euro plus 79,95 Euro macht 319,95 Euro nur für das Gerät (kein schlechter Preis). Mit "Top-Smartphone" 24x20 Euro Aufschlag macht 480 Euro plus 1 Euro macht 481 Euro. Man müsste also schon ein ziemlicher Mathe-Versager sein, um das ganze mit "Top-Smartphone" abzuschließen, obwohl ich das SGS5 durchaus noch als ein solches bezeichnen würde. Ich fürchte leider, dass dadurch sehr viele weniger in solchen Fragen bewanderte in Telekom-Shops zu in diesem Fall nachteiligen Vertragsabschlüssen überredet werden.
    Aber ich bleibe dabei: Von Vereinfachung der Tarifstruktur ist nix zu erkennen, obwohl ich zugebe, dass im Einzelfall ein Vorteil für den Kunden im Vergleich zu den alten Tarifen entstehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von david63
    Weiß jemand mittlerweile ob es den MagentaMobil L Premium als for Friends Variante geben wird?

67,96€ wären ein Knaller wenn man dafür jährlich ein neues Top-Smartphone bekommt.

Nur den Magenta S - M - L wird es mit for Friends geben. Die Premium Tarife werden ausgeschlossen werden (lt. meiner Info) und in keinem Kundencenter (von Bekannten) wurde ein Premium als for Friends gesehen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Was ist denn eigentlich der Vorteil,wenn ich ein Tarif mit Top-Handy wähle, anstatt Tarif mit Handy wähle?

Beispiel Samsung Galaxy S5 im Tarif Magenta Mobil M:

mit Top-Handy: einmalige Zuzahlung 1€+ 24 Monate x 20€ Smartphone Topzuschlag= 481€

mit Handy : einmalige Zuzahlung 79,95 €+24 Monate x10€ Smartphone zuschlag= 319€

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    http://www.mobilfunk-talk.de/n…-zur-telekom-ifa-neuheit/

Lese dir bitte den 2. Absatz unter" Telekom-Vorteile für Festnetz-und Mobilfunk" durch.

Dort steht das es auf Mobilfunkseite ein Tarif ab 29,95€ aus dem magenta mobil Tarifportfolio sein muß und auf Festnetzseite ein IP-Anschluss ab Call&Surf Comfort sein muß,um vorteilsberechtigt zu sein.

Das ist ein Teil der Gerüchte, darauf kann man sich nicht beziehen. Es muss ein IP Anschluss vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!