September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Ich finde keinen Rechenfehler... Noch etwas anschaulicher finde ich den Vergleich 899€ - 149,95€ = 749,05€ Gerätessubvention alle 12 Monate. Macht 62,42 EUR pro Monat. Für den Tarif bleiben dann noch 17,53€ / Monat an Kosten übrig. Das ist doch sehr gut wenn man sich ohnehin jedes Jahr ein neues Gerät kaufen möchte. Außerdem kann man vielleicht nach verstrichenen z.B. 10 Monaten der aktuellen Vertragslaufzeit bereits in diesen Tarif wechseln und zwei Monate später bereits ein neues Gerät bekommen. Das macht das ganze noch attraktiver....

:top: :top:

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Außerdem kann man vielleicht nach verstrichenen z.B. 10 Monaten der aktuellen Vertragslaufzeit bereits in diesen Tarif wechseln und zwei Monate später bereits ein neues Gerät bekommen. Das macht das ganze noch attraktiver....

:top: :top:

Also das wäre mir neu. Im bisherigen Complete Premium war es nur möglich im Rahmen einer Vertragsverlängerung reinzuwechseln. Kann mir nicht vorstellen, daß die Telekom das geändert hat...

• In meiner Rechnung habe ich den Wiederverkaufswert des Gerätes nach 12 Monaten noch vergessen. Da kann doch kein Discounter oder Prepaidtarif mithalten.... ;-)

Gute Nacht...

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Täusche ich mich oder wird das alles nur immer komplizierter ?

Ich sehe da schon einen Fortschritt: Die Tarifstufen sind vereinfacht, die Zusatzleistungen entbündelt. Das ist schon etwas transparenter.

Mein erster Eindruck von den effektiven Preisen im Werbeforum: Das ist sogar billiger geworden.

Aber die größten Fallen (aus Kundensicht) geht die Telekom nicht an:

- Laufzeit: Warum 24 Monate für sim-only? (Ok, ich kann mir das durch eine Auszahlung o.ä. versüßen lassen - aber die Telekom alimentiert so auch noch den Händler als Zwischenmann. Was soll diese Ineffizienz?)

- Preise für nicht-inkludierte Leistungen, namentlich Auslandsgespräche: Die Grundpreise ohne Option kann man nur als Kostenfalle bezeichnen. Die Pakete (International 100, 400) wären vielleicht noch diskutabel - aber disqualifizieren sich mit einem Folgepreis von 29 cent: das ist die nächste Kostenfalle. Warum gibt es nicht für Kunden, die sich für eins der Magenta-Pakete entscheiden, ein Preisniveau, wie es Callya, Fonic, Lebara etc. hinbekommen? Das geht nicht mal als Folgepreis für die International-Option?!

Schade, Telekom. Die Qualität mag einen höheren Preis rechtfertigen. Aber wer die Qualität hat, sollte es eigentlich nicht nötig haben, die Kunden mit 24-Monatsklauseln an die Kette zu legen und in Kostenfallen für nicht-inkludierte Leistungen zu locken. Dass es anders geht, beweist nichts besser als das Testangebot Data Comfort Free, das ohne automatische Verlängerung auskommt.

Respekt aber für das Tam-tam, das die PR-Abteilung mit hilfsbereiten Bloggern veranstaltet hat :D

• Zitat

Original geschrieben von a2176759
    Was wohl auch für den Großteil mehr Sinn macht ;). Facetime, Skype. Und in der Magenta EINS Welt hat man halt die HotSpot Flat via WLAN 2 GO ;).

Darin sehe ich auch mehr Sinn drin.
    Ich habe zwar die Magenta EINS Welt nicht und werde sie auch nicht bekommen da wir Internetmässig über Kabel BW versorgt sind (läuft über meinen Mann).
    Ich finde Skype aber auch Interessant und freu mich schon das zu testen ;)

Was ich jetzt nicht habe buche ich eh dazu wie Festnetznummer und All Inklusive :) wenn ich brauchen sollte HotSpot usw...

Edit:

Bei der Speed Option LTE Max gibt es jetzt nur noch Geschwindigkeit von 300 MBit/s und up 50MBit/s? ich meine gelesen zu haben es wären noch 500 MB dabei oder täusche ich mich?

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hi,
    hat schon jemand Erfahrung gesammelt beim Wechsel in einen der neuen Tarife bei gebuchter Option "All Inklusive 12 Monate"? Offensichtlich es läßt sich damit nicht in einen Neuvertrag mit eingeschlossenem Auslandspaket bzw. All inclusive Option wechseln bzw. verlängern, da die Option "All inklusive 12 Monate" erst nach 12 Monaten aufgehoben werden kann. Ein Wechsel aus dem Complete Comfort XXL in den Nachfolgetarif Magenta Mobil L Plus kann daher wohl bei dieser gebuchten Option nicht erfolgen bzw. erst nach Aufhebung in 12 Monaten. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Simon

• Info zum Premiumtarif lt. Hotline:

Vertrag verlängert sich ab Tag der Vertragsverlängerung immer wieder um 24 Monate! Damit ist der Premium nie länger als 24 Monate gültig!

ABER: Downgrade auf einen kleineren Vertrag ist erst nach 18 Monaten möglich, nicht wie bei den "normalen" Tarifen nach 12!!!!

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Info zum Premiumtarif lt. Hotline:

Vertrag verlängert sich ab Tag der Vertragsverlängerung immer wieder um 24 Monate! Damit ist der Premium nie länger als 24 Monate gültig!

ABER: Downgrade auf einen kleineren Vertrag ist erst nach 18 Monaten möglich, nicht wie bei den "normalen" Tarifen nach 12!!!!

Genau so wurde es mir auch erklärt. :top:

• Hat schon jemand aus dem complete comfort m in den magenta mobil m gewechselt? Hatte gestern online versucht da sollte der mobil m mit handy 59 kosten. Der magenta mobil l mit handy mit 3 gb soll das gleiche kosten. Kommt mir ein bisschen komisch vor

iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB

Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

• Lady X,

bei Lte Max gibt es leider kein zusätzliches Volumen.

Netz Telekom | Tarif Business Flex XL | One 10 & Speedbox LTE mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!