September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Ja, leider: wenn man nach 12 Monaten ein neues Telefon nimmt, verlängert man ab diesem Zeitpunkt um 24 Monate, sprich du müsstest mit mindestens drei Jahren rechnen.

Aus den Tarifdetails: "Nach 12 Monaten ist der Erwerb eines subventionierten Endgerätes erneut möglich. Bei Inanspruchnahme dieses subventionierten Endgerätes beginnt erneut eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten."

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Laut interner Quelle muss bei Dem Vorteil nur die Adresse gleich sein,muss nicht auf die gleiche Person laufen

Nur die Adresse? Ich wohn in nem Mehrfamilienhaus, gibts da keine Verstrickungen ab und an? Und wie ist das Datenschutz rechtlich ich musste ja heute freigeben das meine Datensätze verknüpft werden - wie soll das gehen bei zwei verschiedenen Leuten?!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Eine überaus wichtige Funktion, wenn der Tarif schon eine Fullflat hat :rolleyes:

Ja, weil man kann Dinge wie FaceTime Audio oder Skype machen die netzübergreifend HD Telefonie ermöglichen. Das kann die normale Telefonie nicht leisten zu Handys die in anderen Netzen sind. Also so von wegen rolleyes...

• Re: Rabatt

Zitat

Die Adresse werden im mobilfunk und festnetzvertrag abgeglichen und müssen hierbei identisch sein

Hmm, ich Wohne in Wohnung C3 mit Entertain Premium IP, heiße Niko Tin; Andy Arbeit wohnt in C12 und hat Magenta Mobil S wir beide haben als Anschrift Musterstr. 123 und 56789 Test - das soll gehen? Mit dem gleichen Nachnamen okay aber so?

Was ist wenn ich dann drei Monate später den Bonus möchte?!

• Rabatt

Sicherlich muss man im gleichen Haushalt wohnen,natürlich besteht da die Gefahr das man in einem Wohnhaus nicht zu 100 % seitens des Netzbetreibers dies nachvollziehen kann!
    Der Rabatt kann nur einmal pro festnetzanschluss gewähr werden ,die Kudennummer vom Festnetz und die des Handys werden verlinkt,sobald die Adresse passt wird auch der rabatt gewährt.

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von a2176759
    Muss man ja auch nicht. Mobilfunk weg, Magenta Vorteil mit neuem Mobilfunkvertrag wieder einrichten lassen, aus die Maus. Dauert drei Tage bis es durchs System ist.

Kann man durch MagentaEins gekoppelte Tarife wieder entkoppeln?

• Zitat

Sicherlich muss man im gleichen Haushalt wohnen,natürlich besteht da die Gefahr das man in einem Wohnhaus nicht zu 100 % seitens des Netzbetreibers dies nachvollziehen kann!
    Der Rabatt kann nur einmal pro festnetzanschluss gewähr werden ,die Kudennummer vom Festnetz und die des Handys werden verlinkt,sobald die Adresse passt wird auch der rabatt gewährt.

Okay, also doch wie beim Telekom Vorteil früher auch, gut ist ein Risiko aber gut zu wissen. Ich wüsste da einen Fall in meinem Freundeskreis ;). Zum Glück sind bei mir schon alle Tarife verknüpft :).

Zitat

Original geschrieben von sidamos
    Kann man durch MagentaEins gekoppelte Tarife wieder entkoppeln?

Ja, sobald ein Vertrag wegfällt passiert das auch automatisch oder du Kündigst einfach den Magenta 1 Vorteil ;).

• Bekommt man in einem Premium Tarif wirklich alle 12 Monate ein neues Endgerät? Im Kleingedruckten steht ja, dass der Vertrag gleichzeitig um 24 Monate verlägert werden muss... Dann ginge es ja nur einmal... Oder ist in echt anstatt des Wortes "um" "auf" gemeint?

Wäre toll, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte..

iPhone 15 Pro Max

Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!