ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DanielB
Ich finde den "L Premium" für 79,95 Euro im Monat recht interessant. Man erhält alle 12 Monate ein neues Smartphone.
Das Iphone 5S 64 Gig kostet 149,95 Euro mit dem Tarif.
Wenn ich nun auf 2 Jahre rechne bezahlt man 24 x 79,95 Euro Grundgebühr + 2x 149,95 Euro für das neuste Iphone + 1x 29,95 Euro Anschlußgebühr = 2248,65 Euro für jeweils das neuste Apple Iphone und den Tarif.
Wenn man den Wert der Apple Iphones (2x 899 Euro = 1798 Euro) abzieht, bezahlt man für den Tarif effektiv noch 450,65 Euro auf 2 Jahre, bzw. 18,78 Euro pro Monat - und das für 3 Gig, Alnet Flat im beste Netz.
Das ganze ist natürlich nur interessant wenn man sich jährlich sowieso das neuste Iphone kaufen würde - und kann preislich natürlich auch etwas varieren (wie es aussieht wird das 6er mit dem höchsten Speicherplatz mehr als 899 Euro kosten, dann wird wohl auch die Zuzahlung etwas steigern) - aber ansonsten ein super Angebot.
Gibt es andere Meinungen, bzw. habe ich irgendeinen Denk- oder Rechenfehler gemacht?
Ja, leider: wenn man nach 12 Monaten ein neues Telefon nimmt, verlängert man ab diesem Zeitpunkt um 24 Monate, sprich du müsstest mit mindestens drei Jahren rechnen.
Aus den Tarifdetails: "Nach 12 Monaten ist der Erwerb eines subventionierten Endgerätes erneut möglich. Bei Inanspruchnahme dieses subventionierten Endgerätes beginnt erneut eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten."